Syndicate - Multiplayer-Modus wird laut EA erwartet

Maurice Urban

Das von Starbreeze entwickelte Reboot von Syndicate wird natürlich auch einen Multiplayer-Modus enthalten. Grund dafür ist, dass die Spieler diesen mittlerweile als Standard ansehen.

Syndicate - Multiplayer-Modus wird laut EA erwartet

Zumindest sagt dies Jeff Gamon von EA Partners. Online-Modi seien so zwar nicht zwingen notwendig, würden das Spiel vom Preis-Leistungs Verhältnis aber deutlich attraktiver machen.

“Es ist eine Frage des Umfangs und des Wertes für das Geld. Wir müssen im Sinne unserer Verbraucher und des Produkts denken. Ich denke nicht, dass Online- und Social-Modi zwingen erforderlich sind. Es hängt vom Spiel ab. Aber es wird schnell zu einer Erwartung, da es immer mehr üblich wird. Wir machen einen First-Person-Shooter mit Syndicate. Die Art von Leuten, die so etwas spielen, wollen mit ihren Freunden Online spielen”, so der Executive Producer des Titels.

Die Integrierung eines Koop-Modus ist laut Gamon übrigens keine Business-Entscheidung gewesen, vielmehr möchte man damit dem Original aus den 90ern Tribut zollen und dessen Stimmung herüberbringen.

Im Februar 2012 wird Syndicate für PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen.

Weitere Themen: multiplayer, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz