Syndicate - Remake als Strategiespiel wäre möglich

Maurice Urban

Fans des alten Syndicates dürften vom sich derzeit in Arbeit befindlichen Remake enttäuscht sein. Schließlich hat Entwickler Starbreeze mal schnell die Genres gewechselt und aus einem Strategiespiel einen Shooter gemacht. Doch es gibt noch Hoffnung.

Syndicate - Remake als Strategiespiel wäre möglich

Denn Publisher Electronic Arts möchte eine Rückkehr als Strategiespiel nicht völlig ausschließen. Im Interview mit Eurogamer sagt Executive Producer Jeff Gamon so:

“Das Original war ein Klassiker. Es gibt die Möglichkeit eines Remakes. Ich würde Syndicate sehr gerne wieder als ein richtiges Franchise sehen, es zurückbringen und auf die passenden Plattformen expandieren.”

Möglich wäre zum Beispiel nicht nur eine Umsetzung für den PC, sondern auch für mobile Geräte wie das iPhone. “Es gibt viel Potential. Wir sind überhaupt nicht limitiert. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das pure Spekulation”, meint Gamon weiter. “Falls wir eher in Richtung Strategie gehen wollen, gibt es wahrscheinlich Plattformen, die besser dafür geeignet sind als die Konsolen, mit denen wir derzeit arbeiten.”

Das von den schwedischen Starbreeze Studios entwickelte Syndicate Reboot wird im Februar für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz