Syndicate - Teile des Scripts aufgetaucht

Jonas Wekenborg
1

Dass EA und Starbreeze an einem Klon des Klassikers Syndicate von Bullfrog arbeiten, machte schon vor einiger Zeit die Runde. Nun sind angeblich Teile des Scriptes aufgetaucht, die immerhin die tatsächliche Entwicklung des Titels unterstützen.

Syndicate - Teile des Scripts aufgetaucht

“Syndicate” aus dem Jahr 1993 behandelte eine nahe dystopische Zukunft, in der Multi-Konzerne zu Staatsformen herangewachsen waren und ihr als Spieler in die Rolle einer Spezialeinheit eines der Konzerne, dem EuroCorp, geschlüpft seid. Ein Chip, entwickelt von EuroCorp sorgte dafür, dass Wahrnehmung und Entscheidungen beeinflusst werden konnten.


Das Faszinierende damals war vor allem, dass man ganze Häuserkomplexe effektvoll zum Einstürzen bringen konnte. Dabei hatten die Männer in den coolen Ledermänteln eine breite Auswahl an Waffen und Bomben zur Verfügung.

Das Script, das bei SiliconEra zu finden ist, gibt einen Dialog zwischen der Mutter und dem Vater des Hackers Logos, der in den Manhattan Komplex eingebrochen und entkommen sei. Seine Begleiter, Mitglieder des Widerstandes hatten nicht so viel Glück. Auch im neuen Teil spielt ein Datenchip genannt “Dart” eine zentrale Rolle.

Anders als in den Vorgängern “Syndicate” und werdet ihr also voraussichtlich in die Rolle des Widerständlers Logos schlüpfen. In Zeiten, in denen wieder der Cyberpunk mit Spielen wie “Deus Ex: Human Revolution” auflebt, würde ein neuer “Syndicate”-Teil die Freunde des Settings schnell zu Fans machen.

Das komplette Script findet ihr bei SiliconEra.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz