Psychonauts 2

Psychonauts 2 kommt! Vielleicht…, denn das Action-Adventure wurde zwar offiziell von Tim Schafer angekündigt, jedoch muss noch das Crowdfunding-Ziel von 3,3 Millionen US-Dollar erreicht werden, damit der Traum wahr wird und ihr den Nachfolger geliefert bekommt. Psychonauts war seinerzeit ein echter Geheimtipp und der Nachfolger soll ebenso gut werden.

Psychonauts 2: Raz kehrt zurück

Ähnlich wie Shenmue 3 wird auch Psychonauts 2 schon angekündigt, bevor die tatsächliche Möglichkeit der Realisierung überhaupt feststeht. Tim Schafer und seine Double Fine Studios müssen nämlich erst noch die nötigen 3,3 Millionen US-Dollar per Schwarmfinanzierung auftreiben. Dazu wird die Kickstarter-Alternative Fig genutzt, bei der ihr ab einem gewissen Verkaufserfolg sogar am Gewinn beteiligt werden könnt.

Psychonauts kam 2005 für die Xbox auf den Markt und war damals schon für viele ein richtiges gutes Spiel. Jedoch blieb der kommerzielle Erfolg aus und Psychonauts galt immer als ein unterschätzter Geheimtipp. Mit der Fangemeinde des ersten Teils soll Psychonauts 2 aber mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Der 3D-Plattformer wird mit der Unreal Engine 4 programmiert und lässt euch wieder die Geschicke von Protagonist Raz lenken, der inzwischen ein echter Psychonaut geworden ist. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit Charakteren wie Sasha und Milla. Dabei besucht ihr im Spielverlauf das Hauptquartier der Psychonauts-Organisation und merkt, dass nicht alles so schön ist, wie Raz es sich in seiner Phantasie ausgemalt hat. Ihr müsst deshalb für Ordnung in der Organisation sorgen und zudem einen Fluch brechen, der auf der Familie von Raz liegt.

Videogame-Underdogs: Diese Spiele waren großartig, doch gespielt hat sie kaum jemand GIGA Bilderstrecke Videogame-Underdogs: Diese Spiele waren großartig, doch gespielt hat sie kaum jemand

Release und Plattformen

Psychonauts 2 befindet sich noch in der Planungsphase und der Release-Termin liegt daher noch weit in der Zukunft. Läuft alles wie geplant, ist mit einer Veröffentlichung im Jahr 2018 für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4 zu rechnen.

von

Weitere Themen: Double Fine

zum Hersteller
Psychonauts 2 Download auf deinem Blog verlinken!

Psychonauts 2 downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Psychonauts 2
  1. Psychonauts 2: Neue Infos zur Handlung sind bekannt

    Mike Koch
    Psychonauts 2: Neue Infos zur Handlung sind bekannt

    Vor einigen Tagen erst konnte von den Entwicklern bestätigt werden, dass das Crowd-Funding erfolgreich war. Da die Finanzierung nun steht, bekommen wir auch von Tim Schafer erste Infos zur Handlung des zweiten Teils von Psychonauts. Erfahrt hier in der News was...




  2. Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Jonas Wekenborg
    Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Mojangs Boss und Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson hat sich mit seinem Aufbau-Indie-Hit eine goldene Nase verdient. Hochtrabend wird er dabei aber nicht, immerhin versichert er, dass er 13 Millionen Dollar für Psychonauts 2 Rettung übrig hat.

GIGA Marktplatz