Psychonauts 2: Erster Einblick ins Gameplay

Michael Sonntag
1

Auf die Stille folgt der Sturm. Lange hat sich Entwickler Double Fine Productions nicht mehr zu Psychonauts 2 geäußert. Jetzt haben sie erstmals Gameplay-Material zum Spiel veröffentlicht.

Er springt wieder, er löst wieder Rätsel, er bekämpft wieder Monster: Der Gehirnreisende Razputin ist zurück! In einem kürzlich veröffentlichen Video bekommst du in 14 Minuten nicht nur das Steinbruch-Level aus dem nächsten Teil zu sehen, du erhältst auch einen Einblick hinter die Kulissen des Studios.

Das ist das erste Gameplay-Video zu Psychonauts 2:

Video-Bild: https://www.youtube.com/watch?v=3Gs6laePLIw (4)

Der erste Teil erschien am 10. Februar 2006 in Europa, damals noch für die PlayStation 2, die erste Xbox und für den PC. Der schrullige Plattformer überzeugte nicht nur durch abwechslungsreiche Level, sondern vor allem durch den abgedrehten Humor und Stil. Als Psychonaut erhältst du die Möglichkeit, in die Köpfe verschiedener Figuren zu reisen und dort auf ihre Wünsche und Ängste zu treffen.

Noch mehr Plattformer gefällig? Das sind die besten Spiele dieser Art:

Die besten Platformer: Mehr Spiele für eure Sprungsucht

Der neue Teil wurde ausschließlich durch Crowdfunding finanziert. Wann Psychonauts 2 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Geplant ist der Release aber laut Entwickler im Herbst 2018. Das Spiel erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Hast du den ersten Teil damals gespielt? Und freust du dich schon auf die Fortsetzung von Psychonauts?

Weitere Themen: Double Fine

Neue Artikel von GIGA GAMES