Psychonauts 2: Ist schon fast finanziert!

Marco Schabel

Seit ein paar Wochen sucht Entwickler-Legende Tim Schafers Studio Double Fine nach Unterstützern für das neue Projekt Psychonauts 2. Jetzt ist das Ziel schon fast erreicht!

943
Psychonauts - Official Reveal Trailer

Die The Game Awards Anfang Dezember boten uns schon einige Überraschungen, vom ersten Gameplay zu Far Cry Primal, bis zum Kojima-Verbot seitens Konami. Zu den Überraschungen zählte auch der Auftritt der ehemaligen LucasArts-Legende Tim Schafer, der für sein Studio Double Fine ein neues Spiel ankündigte: Psychonauts 2! Der Nachfolger eines der wohl besten XBLA-Spiele aller Zeiten kann aber nur mit eurer Hilfe zur Realität werden. Das scheint derzeit allerdings alles andere als ein Problem für Psychonauts 2 zu sein. Schon innerhalb der ersten 24 Stunden konnte die erste Million geknackt werden. Jetzt ist auch schon der nächste Meilenstein in Sichtweite.

Und dieser Meilenstein ist nichts Geringeres, als die komplette Finanzierung! Mehr als zwei Wochen haben wir noch Zeit, damit Psychonauts 2 tatsächlich entwickelt werden kann und die fig-Kampagne steht bereits bei mehr als 3 Millionen Dollar – bei einem Ziel von 3,3 Millionen Dollar. Investiert haben bislang mehr als 18.000 Fans, die im Schnitt knapp 167 Dollar zum Projekt beitrugen. Das ist eine ganz schön große Summe für ein Videospiel. Das Schöne ist aber, dass die Investoren die Chance haben, ihr Geld zurück zu erhalten, wenn sich das Spiel gut verkauft. Das ist doch ein guter Deal, oder? Damit auch ihr die Chance habt, euer Geld und vielleicht sogar noch mehr zurück zu erhalten, investiert doch noch heute in Psychonauts 2. Damit macht ihr nicht nur Tim Schafer, sondern auch Psychonaut-Fans wie Kristin total happy.

Sollte das Ziel für Psychonauts 2 erreicht werden, heißt es leider noch etwas warten. Voraussichtlich erst 2018 dürfen wir mit einem fertigen Spiel rechnen, welches dann für Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac und Linux erscheinen soll.

Weitere Themen: Tim Schafer, Double Fine

Neue Artikel von GIGA GAMES