puntch out - puntch out

Leserbeitrag

Mike Tyson und Nintendo – wie passt das zusammen? Na, wer weiß es? Keine Ahnung?! Nun, ist doch im Grunde ganz einfach: Der einstmals große Boxer war 1987 Namensgeber für Nintendos witzige Handschuh-Fighterei mit dem klangvollen Titel “Mike Tyson’s Punch-Out!!” auf dem Nintendo Entertainment System. 1994, sieben Jahre und eine Konsolengeneration später, bekommen Veteranen und Neueinsteiger die Wiedergeburt der virtuellen Boxerei spendiert. “Super Punch-Out!!” begeistert erneut die Spielerschaft und beweist, dass ein grundlegendes Prinzip keiner großen Änderungen bedarf. Doch wie sieht es heute aus, da man “Punch-Out!!” seinem Dornröschenschlaf entrissen, eine Zeitreise unternommen und die schlagkräftigen Burschen ins Jahr 2009 transferiert hat? Um das heraus zu finden, sind wir für euch mal ins Karree gestiegen.

Retro ist gut für den Geist

Punch-Out!! – Review – Test
Punch-Out!!Little Mac hat es geschafft: Er ist im Hier und Jetzt des Jahres 2009 angekommen. Urgesteine der Zockerei werden sich sicherlich mit einer Rührungsträne im Auge erinnern, wie schön, zugänglich, eingängig und fordernd die einstige Klopperei im Ring gewesen ist. Wie schön wäre es gewesen, dass vielleicht noch einmal erleben zu dürfen? Jammern wir besser nicht so rum, denn es gibt schließlich keinen Grund dazu – ganz das Gegenteil ist der Fall. Boxhandschuhe anziehen ist angesagt. Erneut ist Nuschel schlagen und Nasenbeine brechen angesagt. Gern genommen auch der mächtige Schlag mitten auf die Zwölf, um den Gegner auf die Matte zu schicken, damit ihr den Sieg abstauben könnt.

Spieler von damals werden keine große Mühe haben sich in das “neue alte” Spielgeschehen einzufinden. Das vor dem in den Ring steigen die Auswahl eines Miis steht (Funktion wird unterstützt), welches hübsch brav die Statistik für einen zu Protokolle schreibt, ist nur Makulatur und steht letztlich nur für das obligatorische Profil zuweisen, unter welchem die Spielstände gespeichert als auch geladen werden können.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz