Puzzle Pirates

jetzt spielen

Lange Zeit, bevor Three Rings überhaupt “Spiral Knights” auf den Markt brachten, häufte der Entwickler schon massenhaft Fans mit einem ganz anderen Spiel an. Die Rede ist von “Puzzle Pirates”. Hier erstellt ihr euch euren eigenen Captain Jack Sparrow, Blackbeard, William Turner oder eure eigene Kreation eines gefährlichen Säbelrasslers und zieht hinaus auf die gefährliche und weite See. Macht auf eigene Faust mit den computergesteuerten Bots der Marine oder mit anderen Mitspielern als Piratenbande die verschiedenen Archipele unsicher und werdet zur größten Piratenlegende der sieben Weltmeere.

In knuddeligem LEGO-lookalike Style könnt ihr eure eigene Piratenresidenz ausbauen, mit verschiedenen Möbeln und Trophäen ausstaffieren, Haustiere sammeln und vor allem eine Menge Minispiele spielen. Denn darin liegt der Hauptbestandteil von “Puzzle Pirates”. Jede Fähigkeit, ob auf See, im Kampf, in Kneipenbesuchen oder beim Herstellen von Ressourcen spiegelt sich in einem bestimmten Minispiel nieder. Während ihr auf den Schiffen der unterschiedlichen Fraktionen Segeln, Pumpen, Zimmern, Navigieren, Seekampf-Manöver und Kanonen beladen lernt, bringen euch verschiedene Lehrmeister den korrekten Umgang mit dem Schwert, den bloßen Fäusten oder gar dem Rumbecher bei. In den großen Städten könnt ihr dann entweder als Schmied, Alchemist, Schiffsbauer, Schneider oder Möbelbauer tätig sein oder in der Schenke Würfel- oder Kartenspiele spielen.

Während ihr auf Seereise seid, verbessern sich eure Fähigkeiten zusehends und das bleibt auch nicht von euren Offizieren unbemerkt. Diese befördern euch und schenken euch kleine Aufmerksamkeiten, zudem erhaltet ihr die Gelegenheit, schwierigere und anspruchsvollere Minispiele zu spielen.

Nicht zu vergessen sei die Interaktion mit vielen anderen Spielern, die höchstwahrscheinlich genau das gleiche Ziel verfolgen wie ihr. Schließt euch zu einer Crew zusammen oder fordert sie zu einem lustigen Trinkspiel oder gar Schwertkampf heraus. Euren Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesteckt.

Bis ihr dann selbst eine ganze Piratenflotte anleitet und an großen Seeschlachten, Monsterjagden oder Expeditionen teilnehmen könnt, vergeht eine Zeit, doch sichert die Steam-Integrierung und vor allem die Massen an Achievements den Spielspaß auf Dauer ab. Dieses Spiel sei jedem ans Herz gelegt, der aus kleinen Minispielen eine große Sache machen kann.

Land ahoi, ihr Landratten, refft die Segel und ab auf des toten Manns Kiste! Arrrr.

Beschreibung von