QUBE


Beschreibung

Das Indie-Spiel Q.U.B.E. erinnert nicht von ungefähr an Valves Meisterwerk Portal. In einer mysteriösen und unwirklichen Welt findet ihr euch in einem Würfel wieder, der eure Fähigkeiten auf die Probe stellen soll.

Viele Herausforderungen erwarten euch in den unterschiedlichsten Räumen, in denen ihr mit Hilfe eurer Handschuhe bunte Cubes manipulieren müsst. Dabei seid ihr doch gar nicht freiwillig hier. Ihr wurdet einfach in diese weißen Räume geschmissen, kriegt keine Instruktionen, dazu, was ihr machen müsst, und müsst euren Weg hier herausfinden.

Dabei kommt der Spielspaß erst so richtig ins Rollen, wenn das Spiel den Spieler dazu auffordert, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich zu entfalten. Denn hat man erst einmal herausgefunden, wie alles läuft, dann flutscht Q.U.B.E. von ganz alleine. Ständig möchte man das nächste Rätsel finden und plagt sich dann doch voller Wonne an der Lösung eines Teiles.

Q.U.B.E. ist ein ambitioniertes Indie-Projekt von Toxic Games, die das Spiel als Studienprojekt ins Leben gerufen haben und  mittlerweile dank einer horrenden Spende des Indie Funds zu einem Anwärter des Indie-Titel des Jahres gemausert.

Der sphärische Soundtrack unterstreicht beim Spielen eine gelassene Stimmung. Durch Kombination und Versuchen schreitet ihr im Spielgeschehen voran und findet heraus, wie ihr in den Cubus gekommen seid, warum ihr hier die Rätsel testen müsst und wie ihr wieder in die „normale“ Welt zurückfinden könnt.

Q.U.B.E. erscheint vorerst nur für PC, Toxic Games ist aber bereits an einer Lösung für Konsolen-Ports beschäftigt, die die Reichweite des Arcade-Puzzlespiels noch erhöhen soll. Wir sind sehr gespannt auf das fertige Spiel, liefern Screenshots und Trailer doch schon einmal einen guten Vorgeschmack auf den inoffiziellen Portal-Nachfolger.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

downloaden für Windows
Weitere QUBE Downloads sind verfügbar:


von

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz