Quake Champions

zur Homepage für Windows

Das Multiplayer-Urgestein Quake bekommt mit Quake Champions einen neuen Ableger für den PC spendiert. Mit unbegrenzter Bildrate in 120 Hz soll es so schnell zugehen wie nie zuvor. Der Fokus liegt dabei auf professionellen Multiplayer-Matches mit unterschiedlichen Charakteren in schnellen Arenakämpfen.

Ankündigungstrailer zu Quake Champions

1.302
Quake Champions - E3 2016 - Reveal Trailer

Quake Champions: Das Erbe von Quake

Das mittlerweile fünfte Quake-Spiel kombiniert das ultraschnelle Spielgeschehen mit den Elementen eines Helden-Shooters wie Overwatch und Battleborn. Der Arena-Shooter soll ohne Framelock auf 120 Hz laufen und daher wie in alten Zeiten schnelle Reaktionen erfordern. Dies ist auch der Grund, warum Quake Champions nicht für Konsolen, sondern nur auf dem PC erscheinen wird.

Neu sind die unterschiedlichen Helden, die alle verschiedene Fähigkeiten besitzen und dementsprechend andere Vor- und Nachteile mitbringen. Wie diese Skills genau aussehen, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Trailer oben gibt aber schon einmal einen Eindruck von den Helden und ihrer Bewaffnung. Darin sieht man auch, wie es für jeden Angriff eines Helden den passenden Gegenangriff gibt.

Entwickler id Software möchte die Geschwindigkeit und das Gameplay alter Teile beibehalten und so den Fans gerecht werden. Gleichzeitig sollen die neuen Helden und Fähigkeiten frischen Wind in den Ego-Shooter bringen. Geplant sind zudem regelmäßige eSports-Turniere nach Veröffentlichung, unter anderem auch auf der QuakeCon. Auf dieser wird es dann auch weitere Details zu Quake Champions geben.

Release und Plattformen

Einen Release-Termin für Quake Champions gibt es derzeit noch nicht. Fest steht, dass der Arena-Shooter exklusiv auf dem PC erscheinen wird. Weitere Informationen dürfte es spätestens auf der QuakeCon vom 4. – 7. August 2016 in Dallas geben.

Beschreibung von

Weitere Themen: id Software

Alle Artikel zu Quake Champions
  1. E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Martin Eiser 2.227 mal angesehen 5
    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es...