Quakeconn 2009 – ID Software verkündet Quake Live für Linux und Mac

Leserbeitrag

ID Software hat auf der eigenen Messe ”QuakeConn 2009” angekündigt, dass in einigen Tagen eine Version von dem werbe-finanzierten ”Quake Live” für Linux und Mac heraus kommen wird. Wegen eines Browser-Plugins, den es bis jetzt nur für Windows gab, konnte das Spiel nicht auf Linux und Mac portiert werden. Zukünftig soll es zusätzlich eine Premium-Version über ein Abonnement geben, wo es möglich sein wird eigene Server zu betreiben.

Bis dato gab es nur die auf der Quake3-Arena-basierende ”Arena live” als vergleichbares Open-Source-Spiel für Linux.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Linux, Software, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz