id Software: Quake Live ab morgen als Mac-Version, iPhone-Doom im Angebot

Florian Matthey

Der id-Software-Chef Todd Hollenshead hat auf der Hausmesse QuakeCon 2009 angekündigt, dass Quake Live am 18. August als Mac- und Linux-Version erscheinen werde.

Quake Live ist ein Online-First-Person-Shooter, der auf Quake III Arena aufbaut und dank Flash vollständig im Browser läuft. Trotzdem funktioniert das Spiel bislang nur mit dem Internet Explorer und Firefox unter Windows. Welche Browser für die Mac- und Linux-Version Voraussetzung sind, wird sich am morgigen Dienstag zeigen. Quake Live ist bislang kostenlos, für weitere Inhalte plant id aber ein kostenpflichtiges Premium-Angebot. Derweil ist der Preis für den id-iPhone-Titel Doom Resurrection zumindest vorübergehend von 7,99 auf 2,39 Euro gefallen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Version, Software, iPhone, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz