Quantum Theory

Der schwarze Turm, der das dunkle Geheimnis von Quantum Theory hütet: Syd muss ganz nach oben, um vielleicht die Menschheit noch retten zu können. Als furchtloser Krieger mit starken Waffen macht er sich auf den Weg, aber er ist nicht allein. Er wird begleitet von Felina, die im Nahkampf wesentlich akrobatischer ist als der starke Syd. Zusammen kämpfen sie sich durch den Turm gegen eine Vielzahl von Gegnern, die ohne Vorwarnung von überall und immer angreifen, und ohne Team und Kampf ist man verloren.

Das für verschiedene Konsolen verfügbare Quantum Theory ist ein Action Kracher, bei dem es keine Verschnaufpausen gibt. Der Spieler muss sich gegen ständige Angriffe wehren, während er und Felina versuchen, im Turm nach oben zu gelangen. Und der Weg ist weit, auch wenn man bewegliche Plattformen innerhalb des Turms nutzen und auf diesen schnell Höhe gewinnen kann.

Interessant ist definitiv die Möglichkeit, dass Syd Felina quasi als Waffe einsetzen kann. Hierzu kann er sie werfen, sodass sie ihre Nahkampf Fähigkeiten direkt am Gegner anwenden kann. Syd hingegen nutzt die vielfältig zur Verfügung stehenden Waffen, um die Gegner aus größerer Entfernung zu bekämpfen. Da diese aber ständig und aus allen Richtungen angreifen, kann der Gegner auch durchaus schon einmal ganz nah sein, wenn Syd ihn erledigt. Die entsprechenden Effekte tun ein Übriges, um das Spiel kurzweilig zu halten und den Spieler über die verschiedenen Stufen des Turms bis ganz nach oben gut zu unterhalten.

Und wem der Kampf alleine zu langweilig ist, der kann auch mit anderen Spielern zusammen in einem von vier Mehrspieler Modi agieren, den Monstern den Garaus machen und sich im Echtzeit-Chat mit den anderen Akteuren austauschen und unterhalten.

Ein fulminantes Actionspiel ohne echte Pausen zum Verschnaufen. Wer die Gegner besiegen will, muss ständig wachsam und auf der Hut sein. Fehler werden sofort bestraft, und nur wer seine Waffen und Felina richtig und vor allem reaktionsschnell einsetzt, hat eine Chance, es bis zur Spitze zu schaffen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Quantum Theory
  1. Quantum Theory – PS3 verliert weiteren Exklusiv-Titel!

    Leserbeitrag
    Quantum Theory – PS3 verliert weiteren Exklusiv-Titel!

    Quantum Theory von Tecmo ist nicht mehr länger PS3-Exklusiv. Tecmo gab in Japan bekannt, dass der Gears of War-Klon im Frühling des nächsten Jahres für PS3 und der XBOX360 erhältlich sein wird. Die Entwicklung des Titels sei zu 70% abgeschlossen. Produzent Makoto...

GIGA Marktplatz