Speed Racer - Neue Bilder zur Racing-Action der Wachowski-Brüder

Leserbeitrag

(Florian) Die Wachowski-Brüder, bekannt durch die "Matrix-Movies", haben ein neues heißen Eisen im Feuer. Das Baby hört auf den Namen "Speed Racer" und wie könnte es anders sein, wird eine Spielumsetzung zum Film erscheinen. Nun sind neue Bilder zum Game aufgetaucht.

Speed Racer - Neue Bilder zur Racing-Action der Wachowski-Brüder

Falls jetzt einigen von Euch der Name “Speed Racer” irgendwie bekannt vorkommt, wird er sich wahrscheinlich noch an die geniale Anime-Serie von 1967 erinnern. Auf der basiert nämlich der neue Film der “Wachowski-Brüder”. Wie damals, handelt auch der Film von den Abenteuern des Rennfahrers “Speed”, der mit seinem futuristischen Rennwagen “Mach 5″ haarsträubende Rennen bestreitet. Langsam aber sicher gerät der viel versprechende Neuling in einen Sumpf aus Korruption, Bestechung und Gewalt innerhalb des Rennbusiness. Wie er da wieder raus kommt? Ganz einfach, die Antwort auf diese Frage könnt Ihr Euch im demnächst erscheinenden Leinwandspektakel ansehen.

Bei “Speed Racer” handelt es sich um ein futuristisches Rennspiel. Ihr brettert mit absoluten Höchstgeschwindigkeiten über achterbahnähnliche Strecken, die zudem mit allerlei Rampen, Steilkurven und Loopings bestückt sind. Um Euch Eure Gegner vom Leib zu halten, entwickelten die Jungs Sidhe Interactive das so genannte “Car Fu-System”. Verbindet Sprünge, Salti und andere gefährliche Manöver zu halsbrecherischen Stunts.

Das Spiel wird am 02.05.08 für die “Wii” und den “DS” erscheinen und ist damit eine Woche vor dem Kinostart des Films in Deutschland erhältlich. Außerdem ist eine “PS2-Umsetzung” angekündigt worden, die aber erst im Herbst veröffentlicht wird. Zu diesem Zeitpunkt wird der Film nämlich auf DVD erscheinen.

Wer jetzt noch ein bisschen in Nostalgie schwelgen möchte, kann dies mit dem unten angegebenen Link machen. Der leitet Euch direkt zum Intro der Serie von 1967.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz