Ridge Racer Slipstream: Mobil-Ableger des Klassikers rast noch 2013 in den Play Store [Update: Doch erst 2014]

Frank Ritter
4

Eine weitere klassische Rennspielserie erhält eine Android-Umsetzung: Mit Ridge Racer Slipstream können Hobbyraser und -drifter noch im Dezember ihrer Leidenschaft am Android-Tablet und Smartphone frönen.

Ridge Racer Slipstream: Mobil-Ableger des Klassikers rast noch 2013 in den Play Store [Update: Doch erst 2014]
Update: Namco Bandai hat gegenüber dem Games-Portal TeamVVV erklärt, dass der Ridge Racer Slipstream für Android doch erst „Anfang 2014“ veröffentlicht wird. Auf iOS-Geräten ist das Spiel bereits veröffentlicht.

Streng genommen ist Ridge Racer Slipstream nicht das erste Ridge Racer für Android, denn Sony hatte bereits im vergangenen Jahr die PSX-Portierung Ridge Racer Type 4 auf einigen wenigen Geräten mit PlayStation Store-Anbindung veröffentlicht.

Der neue Titel soll aber nicht nur für eine größere Anzahl Geräte zur Verfügung stehen, sondern wurde auch spezifisch für mobile Geräte entwickelt, neben Android auch für iOS. Hier der Trailer, den Namco Bandai gestern veröffentlicht hat:

Nein, das YouTube-Video ruckelt nicht, im Clip selbst scheint die Framerate nicht überall durchgängig hoch zu sein. Sollte uns das Sorgen machen? Vielleicht. Nähern wir uns dem Ras-und-Drift-Spiel, wenn es irgendwann in diesem Monat erscheint, trotzdem unbefangen an? Ganz bestimmt.

Im Spiel wird es 12 Autos geben, die mit Farben, Felgen, Body-Kits und den unvermeidlichen Vinyls optisch an eigene Präferenzen angepasst werden können. Der Spielmodi gibt’s drei: Standard, schnelles Rennen, Knockout. Zehn Strecken in, so die Pressemitteilung, „wunderschönen High-Definition-Locations“ kann man vor- und rückwärts befahren, was in dem 108 verschiedene Wettbewerbe umfassenden Karrieremodus sicher zur Genüge ausgereizt wird.

Galerie: Ridge Racer Slipstream (Pressebilder)

Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-13
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-12
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-11
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-10
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-9
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-8
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-7
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-6
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-5
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-4
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-3
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-2
Ridge-Racer-Slipstream-Screenshot-1

Freut ihr euch auf Ridge Racer Slipstream oder bleibt ihr am Smartphone und Tablet der wesensverwandten Asphalt-Serie treu, wenn ihr euren „Need for Speed“ stillen wollt?

Quelle: Pressemitteilung

Neue Artikel von GIGA ANDROID