Radiant Silvergun - Bald auf Xbox Live Arcade?

Leserbeitrag

Radiant Silvergun ist bekannt als einer der besten traditionellen Shooter für Saturn/Arcade. Der Titel wurde von Treasure entwickelt und ist heute nur noch sehr selten und teuer zu bekommen.

Möglicherweise erscheint Radiant Silvergun jedoch bald auch auf der Downloadplattform Xbox Live Arcade. Denn der CEO von Entwickler Treasure, Masato Meagawa, sagt in einem Interview, dass Microsoft bei ihnen angefragt habe, ob sie den Titel nicht auch auf der Downloadplattform der Xbox 360 anbieten möchten – so wie unlängst auch den Nachfolger und Dreamcast-Klassiker Ikaruga.

Laut Meagawa würde man Radiant Silvergun prinzipiell gerne auf der Xbox 360 sehen, jedoch sei das portieren nicht so leicht möglich wie bei Ikaruga, da Radiant Silvergun in seinen Augen in einigen Belangen heute nicht mehr zeitgemäß sei.

Es bleibt abzuwarten, was sich ergibt.

Weitere Themen: Xbox

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz