Rage


Beschreibung

Der Name id steht in der Videospiel-Industrie für packende Action und innovative Technologie. Die Spieleschmiede aus Texas gilt schließlich auch als Erfindes EgoShooter-Genres und nahezu jeder Titel der Amerikaner ist ein Hit. Mit ihrem neuen Titel Rage wollen sie nun nicht nur zeigen, was ihre neue Engine, die id Tech 5, so alles drauf hat. Nein, sie wollen auch beweisen, wieviel in diesem beliebten Genre noch alles möglich ist.

Dabei bedienen sich die Spieleschöpfer rund um das Firmen-Genie John Carmack an anderen Genres. In Rage wird es nämlich auch packende Verfolgungsjagden in Buggies geben, die dank der fantastischen Landschaften schon im Vorfeld sehr beeindruckend aussehen. In Rage werden wir eine postapokalyptische Welt erforschen, skurrile Charaktere treffen und gegen eine Vielzahl mutierter Feinde kämpfen. Reine Dauer-Action wird Rage aber nicht: In der offenen Welt gibt es belebte Ortschaften, in denen dem Spieler eine Pause gegönnt wird. Erst in diesen ruhigen Phasen hat man Zeit, sich die Grafikgüte dieses Shooter-Koloss anzuschauen. Die id Tech 5 beeindruckte bereits 2007, als sie vorgestellt wurde, und wird auch im Jahr 2011 noch Kinnladen zum Fall bringen. Erst dann soll Rage nämlich erscheinen.

Wer bei einem Endzeit-Szenario jetzt an Fallout denkt, der liegt gar nicht so weit daneben. Auch in Rage wird es RPG-Elemente geben, allerdings liegt der Fokus primär auf den Shooter-Mechaniken. Dennoch wird es ein Inventar und verschiedene Munitionstypen geben, die die Fähigkeiten der jeweiligen Waffe bestimmen.

Wer sich die Wartezeit verkürzen will, kann bereits auf mobilen iOS-Geräten der am 18. November veröffentlichte Rage HD spielen und bekommt so einen ersten Eindruck der mächtigen Technologie hinter dem kommenden Action-Blockbuster.

von

Weitere Themen: id Software

Rage Download auf deinem Blog!

Rage downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Rage
  1. Rage: Mod Tools sind noch geplant

    von Maurice Urban
    Rage: Mod Tools sind noch geplant

    Vor über einem Jahr veröffentlichte id Software mit Rage endlich wieder ein neues Spiel. Eigentlich hatte man damals auch Mod Tools angekündigt, deren Release aber noch auf sich warten lässt. Eingestellt wurde die Entwicklung des Features aber noch nicht.

  2. id Software: Bethesda bestätigt Entlassungen

    von Maurice Urban
    id Software: Bethesda bestätigt Entlassungen

    Auch traditionsreiche Entwicklerstudios sind vor Entlassungen nicht geschützt. Bethesda hat jetzt bestätigt, dass einige Mitarbeiter von id Software ihren Hut nehmen müssen. Im Oktober veröffentlichte das Studio aus Texas mit RAGE ihr erstes neues Franchise seit...

  3. RAGE – Demo ab sofort auf Xbox Live

    von Maurice Urban
    RAGE – Demo ab sofort auf Xbox Live

    Fast 2 Monate ist der Release von [b]RAGE[/b] schon wieder her. Für alle, die den neuen Titel von id Software noch nicht ausprobiert haben, gibt es jetzt eine Demo.

  4. RAGE – PC-Release war ein "Cluster!@#$"

    von Jonas Wekenborg
    RAGE – PC-Release war ein "Cluster!@#$"

    Tim Willits und John Carmack sind sich einig: Der Release der PC-Version von [b]Rage[/b] war kein guter. Schlimmer noch, das Studio bezeichnet den Release als "Clusterfuck". Der erste Patch soll die schwerwiegendsten Probleme aber beheben.

  5. Rage Test – Kein Grund zur Wut, id is back

    von Jonas Wekenborg
    Rage Test – Kein Grund zur Wut, id is back

    Einige werden sich jetzt vielleicht wundern, warum gerade ich als Shooter-"Experte" den Test von [b]RAGE[/b] übernommen habe. Hey: Endzeit! Hallo? End-Zeit! Allein nach dem Umstand, dass das fabelhafte Fallout-esque Setting mich sofort in den Bann zog, wollte...

  6. RAGE – Mutanten und mehr im TV Spot

    von Maurice Urban
    RAGE – Mutanten und mehr im TV Spot

    Das erste neue id-Software Franchise seit 15 Jahren steht kurz vor seinem Release. [b]RAGE[/b] kommt bereits im nächsten Monat und wird jetzt auch mit einem TV-Spot beworben.

  7. RAGE – Koop-Action im neuen Trailer

    von Maurice Urban
    RAGE – Koop-Action im neuen Trailer

    Was macht noch mehr Spaß als durch das postapokalyptische Wasteland zu wandern, die Sonne zu genießen und dabei zahlreiche Gegner zu erledigen? Richtig, genau das Gleiche zu zweit zu machen. Der Koop-Modus von [b]RAGE[/b] machts möglich.

  8. RAGE – Tim Willits über DLCs

    von Maurice Urban
    RAGE – Tim Willits über DLCs

    Zwar wird [b]RAGE[/b] einen umfangreichen Story-Modus geben, zusätzliche Inhalte sind aber dennoch geplant. Creative Director Tim Willits sprach nun gegenüber RPS über die DLCs.

  9. RAGE – Die Gearheads im neuen Trailer

    von Maurice Urban
    RAGE – Die Gearheads im neuen Trailer

    Nach 15 Jahren startet id Software mal wieder ein neues Franchise. [b]RAGE[/b] bietet euch nicht nur eine offene Spielewelt, diese ist zudem noch mit zahlreichen Fraktionen gespickt. Eine von denen nennt sich Gearheads.

  10. RAGE – Xbox 360 Installation verschlingt 22 GB

    von Maurice Urban
    RAGE – Xbox 360 Installation verschlingt 22 GB

    Die Installation eines Spiels auf der Xbox 360 ist immer recht nützlich. Schnellere Ladezeiten, eine leisere Konsole - wenn man den nötigen Platz auf der Festplatte hat, bringt die Installation einige Vorteile. Bei [b]RAGE[/b] könnte es allerdings etwas problematisch...

  11. Quakecon 2011 – Neue Screenshots zu Rage, Prey 2 und Dishonoured

    von Jan
    Quakecon 2011 – Neue Screenshots zu Rage, Prey 2 und Dishonoured

    Anders als der Name es andeutet, geht es auf der quakecon nicht nur um ids Shooter-Klassiker und dessen Ausläufer. Zenimax Media nutzt die Convention, um den gesamten Produktkatalog zu präsentieren und spendiert daher eine Ladung neuer Screenshots.

  12. Doom 4 – Neues erst nach Veröffentlichung von Rage

    von Jan
    Doom 4 – Neues erst nach Veröffentlichung von Rage

    id Software arbeitet derzeitig fleißig an Rage und spricht auch auf der QuakeCon 2011 in diesen Tagen über kaum etwas anderes. Dass trotzdem Fragen zu Doom 4 im Raum stehen, wundert niemanden. Laut Todd Hollenshead müssen diese aber noch warten.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz