Rage

downloaden für Windows

Der Name id steht in der Videospiel-Industrie für packende Action und innovative Technologie. Die Spieleschmiede aus Texas gilt schließlich auch als Erfindes EgoShooter-Genres und nahezu jeder Titel der Amerikaner ist ein Hit. Mit ihrem neuen Titel Rage wollen sie nun nicht nur zeigen, was ihre neue Engine, die id Tech 5, so alles drauf hat. Nein, sie wollen auch beweisen, wieviel in diesem beliebten Genre noch alles möglich ist.

Dabei bedienen sich die Spieleschöpfer rund um das Firmen-Genie John Carmack an anderen Genres. In Rage wird es nämlich auch packende Verfolgungsjagden in Buggies geben, die dank der fantastischen Landschaften schon im Vorfeld sehr beeindruckend aussehen. In Rage werden wir eine postapokalyptische Welt erforschen, skurrile Charaktere treffen und gegen eine Vielzahl mutierter Feinde kämpfen. Reine Dauer-Action wird Rage aber nicht: In der offenen Welt gibt es belebte Ortschaften, in denen dem Spieler eine Pause gegönnt wird. Erst in diesen ruhigen Phasen hat man Zeit, sich die Grafikgüte dieses Shooter-Koloss anzuschauen. Die id Tech 5 beeindruckte bereits 2007, als sie vorgestellt wurde, und wird auch im Jahr 2011 noch Kinnladen zum Fall bringen. Erst dann soll Rage nämlich erscheinen.

Wer bei einem Endzeit-Szenario jetzt an Fallout denkt, der liegt gar nicht so weit daneben. Auch in Rage wird es RPG-Elemente geben, allerdings liegt der Fokus primär auf den Shooter-Mechaniken. Dennoch wird es ein Inventar und verschiedene Munitionstypen geben, die die Fähigkeiten der jeweiligen Waffe bestimmen.

Wer sich die Wartezeit verkürzen will, kann bereits auf mobilen iOS-Geräten der am 18. November veröffentlichte Rage HD spielen und bekommt so einen ersten Eindruck der mächtigen Technologie hinter dem kommenden Action-Blockbuster.

Beschreibung von

Weitere Themen: id Software

Alle Artikel zu Rage
  1. Doom 4 ist nicht tot - und danach gibt's vielleicht mehr von Rage

    Martin Zier
    Doom 4 ist nicht tot - und danach gibt's vielleicht mehr von Rage

    Zur QuakeCon 2013, die in Texas stattgefunden hat, hat id Software ein paar Informationen durchsickern lassen, wie es um den Planungs- und Entwicklungsstatus ihrer Franchises steht. Zwar sind einige Doom 4-Artworks geleakt, allerdings dementierte der Design Director...

  2. Rage: id veröffentlicht Toolkit

    Maurice Urban 1
    Rage: id veröffentlicht Toolkit

    Lange hat’s gedauert: id Software hat endlich das versprochene Toolkit zu ihrem Open-World Titel RAGE veröffentlicht und bietet Moddern somit einen neuen Zeitvertreib.

  3. Rage: DLC ab sofort für PC, Xbox 360 & PS3 erhältlich

    Maurice Urban
    Rage: DLC ab sofort für PC, Xbox 360 & PS3 erhältlich

    Über ein Jahr nach Release und rund 10 Monate nach Veröffentlichung des letzten Zusatzinhalts gibt es einen neuen DLC für Rage. The Scorchers ist ab sofort auf Steam, Xbox Live und PSN erhältlich.

  4. Rage: Bekommt wohl neuen DLC

    Maurice Urban 2
    Rage: Bekommt wohl neuen DLC

    Id Software scheint seinem Open-World Shooter Rage mehr als einem Jahr nach Release noch einen neuen DLC zu gönnen: Einigen aufgetauchten Trophäen zufolge erwartet uns nämlich der “The Scorchers DLC”.

  5. Rage: Mod Tools sind noch geplant

    Maurice Urban
    Rage: Mod Tools sind noch geplant

    Vor über einem Jahr veröffentlichte id Software mit Rage endlich wieder ein neues Spiel. Eigentlich hatte man damals auch Mod Tools angekündigt, deren Release aber noch auf sich warten lässt. Eingestellt wurde die Entwicklung des Features aber noch nicht.

  6. RAGE Campaign Edition für den Mac: Jetzt zum Download erhältlich

    Sven Kaulfuss
    RAGE Campaign Edition für den Mac: Jetzt zum Download erhältlich

    Auch wenn die Veröffentlichung schon einige Tage zurückliegt, so möchten wir diese „News“ unseren geschätzten Lesern nicht vorenthalten. Genre-Trendsetter Id-Software hat es vollbracht: Ab sofort können auch Mac-User auf Monster-Jagd gehen, denn RAGE in der...

  7. id Software: Bethesda bestätigt Entlassungen

    Maurice Urban
    id Software: Bethesda bestätigt Entlassungen

    Auch traditionsreiche Entwicklerstudios sind vor Entlassungen nicht geschützt. Bethesda hat jetzt bestätigt, dass einige Mitarbeiter von id Software ihren Hut nehmen müssen. Im Oktober veröffentlichte das Studio aus Texas mit RAGE ihr erstes neues Franchise seit...

  8. RAGE - Demo ab sofort auf Xbox Live

    Maurice Urban 2
    RAGE - Demo ab sofort auf Xbox Live

    Fast 2 Monate ist der Release von [b]RAGE[/b] schon wieder her. Für alle, die den neuen Titel von id Software noch nicht ausprobiert haben, gibt es jetzt eine Demo.

  9. RAGE - PC-Release war ein "Cluster!@#$"

    Jonas Wekenborg 9
    RAGE - PC-Release war ein "Cluster!@#$"

    Tim Willits und John Carmack sind sich einig: Der Release der PC-Version von [b]Rage[/b] war kein guter. Schlimmer noch, das Studio bezeichnet den Release als "Clusterfuck". Der erste Patch soll die schwerwiegendsten Probleme aber beheben.

  10. Grafikkarten - AMD aktualisiert Catalyst-Preview-Treiber für BF3 und Rage

    commander@giga
    Grafikkarten - AMD aktualisiert Catalyst-Preview-Treiber für BF3 und Rage

    AMD-Grafikkarten-Besitzer müssen aktuell etwas leiden, besonders wenn sie die Open Beta von Battlefield 3 und/oder auch Rage spielen wollen. Mit den regulären Catalyst-Treibern gibt es entweder Grafikfehler, Performance-Probleme oder das Spiel startet erst gar...