RAGE - Kommt zum Release mit Mod Tools

Leserbeitrag

Tim Willits, Creative Director bei id Software, bestätigte nun, dass die PC-Version RAGE zum Launch mit Tools für Mods und Level Design versorgt wird. Diese sollen ganz leicht aufgerufen werden können, allerdings wäre etwas Erfahrung mit id Tech 5 nützlich.

”Öffnet die Konsole, gebt ´id studio´ ein, drückt dann Enter. Und dann, bam, da sind alle Tools die wir benutzen. Levels von Beginn an zu erstellen ist schwieriger, weil wir ein Schichtystem in einigen der Levels haben. Ich kann mir vorstellen wie jemand Wellspring moddet, verschiedene Charaktere einfügt, ihnen andere Voice-Overs gibt.”

RAGE erscheint nicht nur für den PC, auch Xbox 360 und PS3 werden mit Versionen beliefert. Einen ersten Eindruck vom Shooter könnt ihr mit den kürzlich veröffentlichen Gameplay-Szenen bekommen.

Weitere Themen: Tools, Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz