Rage - Schon ein Jahr vor Release fertig

Leserbeitrag
4

Der kommende First-Person-Shooter, Rage, ist vom Inhalt her bereits fertig. Dies gab Design Director Matt Hooper in einem Interview mit der Webseite computerandvideogames.com bekannt. Trotzdem wird das Spiel erst am 16. September 2010 für PC, PS3 und XBox 360 erscheinen.

Hooper sagte im Interview folgendes:

”Der Großteil der Elemente ist bereits vorhanden aber es ist ein umfangreiches Spiel mit vielen unterschiedlichen Gameplay Elementen. Wenn du alles durchgehst – Fahrzeugkämpfe, die Shooter Elemente, komplexe NPC Interaktion, Minispiele – da gibt es vieles, daher dauert es eine lange Zeit, alles davon aufzupolieren.”

”Die Technik hat sich bis zu dem Punkt verbessert, an dem das Spiel auf allen Plattformen mit 60 fps läuft. Das Gameplay ist so weit, dass wir wissen, die Leute werden verstehen, worum es und die Richtung mögen, in die es geht. Nun ist es nur noch eine Frage des Feintunings.”

Auf die Frage, warum die Entwicklung bereits so lange anhält, antwortete er wie folgt:

”Ich denke das Größte war, solch eine brandneue Technologie zu machen und das Spiel dann simultan auf allen Plattformen zu veröffentlichen. Das war eine gewaltige Änderung zu dem, was wir in der Vergangenheit gemacht haben und das war es auch, was die meiste Arbeit beanspruchte.”

 

Weitere Themen: Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz