Rage - Wird PC Spieler voll zufriedenstellen

Leserbeitrag
7

Der Endzeit-Shooter aus dem Hause id-software befindet sich schon längere Zeit in Entwicklung, sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 und die Playstation 3.
Waschechte PC Spieler bekommen es da meist mit der Angst zu tun, da es sich beim Großteil der Multiplattformtitel um eine Konsolenportierung handelt. Letztere werden sogar im Extremfall schlampig auf den heimischen Rechner portiert.
Doch wie Tim Willits, Entwickler bei id-software in einem Interview gegenüber der Seite Nowgamer.com bekannt gab, wird es sich bei Rage um ein ”waschechtes PC Spiel” handeln.
Dies begründet er hauptsächlich durch die vielfältigen Einstellungen im Grafik-Menü.
Allerdings schweigt der Entwickler immer noch über eine Unterstützung von Dedicated-Servern, die man nicht unbedingt miteinbringen möchte.
Ob das fertige Produkt ohne dieses Feature auskommen muss, ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Themen: Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz