RAGE - id-Shooter erscheint als Buch

Jan

Bevor id Software euch im September RAGE präsentiert und euch darin einmal mehr wild um euch ballern lässt, dürft ihr noch eine Menge zu dem Spiel lesen. Denn neben den bereits länger angekündigten Comics soll auch ein Buch die Story von RAGE verdeutlichen.

RAGE - id-Shooter erscheint als Buch

RAGE selbst erscheint am 15. September, aber bereits ab dem 22. Juni findet ihr das erste von drei Comic-Heften zu dem Shooter auf dem Markt. Und damit nicht genug gelesen, denn am 30. August erscheint das Buch zum Spiel – ebenfalls unter dem Titel RAGE. Damit habt ihr dann also entspannte zwei Wochen, in denen ihr euch in die Stimmung der Spielwelt einlesen dürft. Geschrieben wird es von Matt Costello, der auch schon an der Spielstory mitgeschrieben hat.

Das Buch soll laut Publisher Bethesda “durch die Feder von Matt Costello – die selbe Person, die auch an der Geschichte des Spiels mitgewirkt hat – noch weiter in die Welt und Charaktere von RAGE eintauchen.”

Eine Ausnahme ist RAGE damit nicht, denn beispielsweise die Universen von Dragon Age und Mass Effect haben Buch-Adaptionen durch die Spiel-Autoren erfahren. Allerdings hat sich hier gezeigt, dass aus einer grandiosen Spielstory nicht zwingend auch grandiose Bücher entstehen müssen. Für lesefreudige Fans lohnt sich ein Blick aber in der Regel trotzdem. Vielleicht toppt RAGE das ja und wird zu einem Buchfavoriten über die Videospielgemeinde hinaus.

Weitere Themen: Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz