Rage - Shooter kommt komplett ungeschnitten nach Deutschland

Jan

Es sind nicht selten gerade so kleine Nachrichten wie diese, die für die große Freude unter den Fans sorgen: Die deutsche Version von Rage wir sich nicht von der internationalen unterscheiden und entsprechend bei uns vollkommen ungeschnitten erscheinen.

Rage - Shooter kommt komplett ungeschnitten nach Deutschland

Die Frage, wie viel Gewalt und Blut man braucht, um ein Actionspiel genießen zu können, muss jeder für sich selbst genießen – ich persönlich brauchs beispielsweise nicht wirklich -, aber für Liebhaber des Mediums und Schützer der kreativen Freiheit ist es nicht selten wichtig ein Spiel so in Händen zu halten, wie es der liebe Entwickler geschaffen hat. Das bedeutet dann eben auch manchmal mit übermäßig viel Blut und explodierenden Gliedmaßen.

Ganz so übertrieben geht es in Rage nicht ab, trotzdem verwundert es hierzulande ja nicht, wenn auch relativ entspannte Szenen plötzlich entfernt werden müssen, um eine Indizierung zu verhindern. Diesem Schicksal fällt der neue Shooter von id Software und Bethesda nicht zum Opfer, dafür ist er allerdings erst ab 18 erhältlich.

Verpasst nie wieder eine News: Folgt GIGA auf Twitter.

Weitere Themen: Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz