RAGE - Xbox 360 Installation verschlingt 22 GB

Maurice Urban
4

Die Installation eines Spiels auf der Xbox 360 ist immer recht nützlich. Schnellere Ladezeiten, eine leisere Konsole – wenn man den nötigen Platz auf der Festplatte hat, bringt die Installation einige Vorteile. Bei RAGE könnte es allerdings etwas problematisch werden.

RAGE - Xbox 360 Installation verschlingt 22 GB

John Carmack von id Software bestätigte nun, dass die Installation der Xbox 360 Version von “RAGE” ganze 22 GB in Anspruch nimmt. Falls ihr also eine Microsoft-Konsole mit einer 20GB oder noch kleineren Festplatte habt, müsst ihr wohl ohne Installation auskommen.

“Auf der 360 haben wir keine partielle Installationsoption. Es heißt alles oder nichts, was irgendwie bedauerlich ist. Es bedeutet, dass man 21/22 GB an Zeug installieren muss, was sehr lange dauert. Aber wenn du es auf der 360 spielst, dann ist das die Vorgehensweise.”

Letztendlich dürfte die Qualität des Spiels darunter aber nicht leiden, denn in unserer Vorschau zu RAGE machte das Spiel einen recht guten Eindruck. Erscheinen soll RAGE am 7.Oktober für PC, PS3 und eben die Xbox 360.

Keine News mehr verpassen? Folgt GIGA auf Twitter!

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz