Rail Simulator

Demo downloaden Ver. Mk2 (v84.7a) - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Demo downloaden Ver. Mk2 (v84.7a) - für Windows

Die ultimative Simulation für Zugfans! Befahre im Rail Simulator über 1600 Meilen eindrucksvoller Zugstrecken oder erstelle dir eigene Strecken und Züge!

Rail Simulator

Der Rail Simulator ist der geistige Nachfolger des Microsoft Train Simulators, der von Kuju entwickelt und von Electronic Arts vertrieben wurde. Nach dem Release in Europa wurde der Eisenbahn-Simulator von Rail Simulator Developments Ltd übernommen, die später darauf ihre großartige RailWorks-Serie begründeten.

6.255
Rail Simulator Trailer

Rail Simulator: Eure Aufgabe

Als virtueller Lokomotivführer steuert ihr im Führerhaus verschiedenster liebevoll detaillierter Lokomotiven Züge durch Großbritannien und Deutschland und sorgt dabei für das Wohlergehen eurer Passagiere und das Einhalten der Fahrtpläne. In der europäischen Originalversion umfasst der Rail Simulator vier Strecken, von denen drei auf englischem Grund rollen und eine in Deutschland.

So könnt ihr mit einem Zug eurer Wahl auf den Strecken und Rollmaterialien von Oxford nach Paddington, Bath Green Park nach Templecombe, Newcastle nach York und von Hagen nach Siegen fahren. Zusätzliche Strecken, die Versionsabhängig nachgeliefert wurden sind die Isle of Wight und der Cajon Pass als US-Route.

Auch bei den Loks und Triebzügen hat man im Rail Simulator besonderen Wert auf Detailtreue und Realitätsnähe gelegt. So rollen die legendäre Black 5 und die 7F 2-8-0 auf der Strecke nach Templecombe, der HST und die Class-55-„Deltic“-Lokomotive von Oxford nach Paddington und von Newcastle nach York, sowie die Baureihe 101 und 294 für die Strecke Hagen-Siegen.

Metacritic-Durchschnittsbewertung: 72%

Bildergalerie Rail Simulator

Rail Simulator: Der Klassiker

Selbstverständlich lässt sich der Umfang des Rail Simulators noch nachträglich erweitern, indem du dir die kostenpflichtigen Add-Ons zulegst, die neue Züge, Rollmaterial und Strecken liefern für weiteren Fahrspaß.

Klassische Lokomotiven-Fans kommen mit dem Rai Simulator voll auf ihre Kosten. Empfehlenswert an dieser Stelle sind aber auch unbedingt die Folgeprodukte der Rail Simulations Development Ltd, die von Aerosoft gepublisht werden. Allen voran das in 2012 erschienene Train Simulator 2012 – RailWorks 3, das den Eisenbahn-Simulator auf eine neue Ebene heben.

Rail Simulator Mods

Die beste Quelle für Mods für den Rail Simulator haben wir hier ausgemacht:

railserve

Rail Simulator Systemanforderungen

Minimalanforderungen

  • Prozessor: Pentium 4 1,7 GHz
  • Arbeitsspeicher: 512 MB
  • Festplattenspeicher: 4,5 GB
  • Grafikkarte: 64 MB
  • Sonstiges: DirectX 9.0c

 

< Landwirtschafts-Simulator 2013 | Bus Simulator 2012 >

Beschreibung von

Weitere Themen: Aerosoft

Alle Artikel zu Rail Simulator
  1. Rail Simulator - Tuk, Tuk, Tuk, die Eisenbahn-Demo ist da

    commander@giga 4
    Rail Simulator - Tuk, Tuk, Tuk, die Eisenbahn-Demo ist da

    (Max) Auf Anspielungen bezüglich des laufenden Lokführerstreiks verzichten wir an dieser Stelle, da unsere Kollegen anderer Online-Magazine ausnahmsweise einmal schneller waren als wir. Stattdessen verweisen wir auf die teuren Fahrkartenpreise und liefern Euch...