Raptr

downloaden Version 1.1.12

Beschreibung

Das kostenlose Messaging-und-Gamer-Tool Raptr ist ein klassischer Multiprotokol-IM-Client wie Pidgin, QiP oder Trillian, allerdings mit dem Unterschied, dass es für Gamer konzipiert wurde.

Im Gegensatz zum großen Konkurrenten X-Fire, ebenfalls ein Instant Messenger für Gamer, setzt Raptr verstärkt auf das für Gamer zuweilen recht eigene Poser-Image a la „Schaut, was für Spiele ich habe und wie gut ich darin bin“. Da Raptr für zahlreiche Spiele die so genannten Archievements aufzeichnet, kann leicht zeitversetzt jeder Freund oder Interessierte sehen, wer ein Spiel eingehend spielt oder gar nur durchhechelt.

Im Grunde sind Archievements nur kleine Symbole, die kennzeichnen, dass man ein bestimmtes Ziel im Spiel erreicht hat. Beispielsweise erhält man unterschiedliche Archievements, wenn ein Spiel in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchspielt wurde oder beispielsweise in World of Warcraft ein Beruf auf die maximale Skillzahl gebracht wird.

Raptr unterstützt laut Entwickler alle wichtigen Instant-Messenger-Protolle wie AIM, Yahoo, MSN Live, Xfire, ICQ, Facebook Client und soll sogar die Möglichkeit bieten, vom PC aus mit Xbox-Live-Nutzern zu kommunizieren.

Raptr ist momentan noch in der Beta, von daher kann es hier und da noch zu Bugs oder Verzögerungen kommen. Für Mac-User gibt es im Übrigen ebenfalls einen Client.

von
Raptr Download auf deinem Blog!

Raptr downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz