Ratchet & Clank - Das Helden-Duo bekommt ihre eigene Comic-Reihe

Leserbeitrag
4

Das Helden-Duo Ratchet & Clank wurde bekannt durch die PS2- und PS3-Spiele. Erst im letzten Jahr erschien Ratchet & Clank: A Crack in Time exklusiv für die PlayStation 3 und noch in diesem Jahr werden sie ein neues Abenteuer erleben. Allerdings nicht auf der Konsole, sondern als eine Comic-Reihe.

DC Comics Wildstorm wird diese Comic-Reihe veröffentlichen. Die Texte wird von TJ Fixman, Senior Writer beim Entwickler Insomniac Games, geschrieben. Auch weitere Insomniac Games-Mitarbeiter sind an dieser Comic-Reihe tätig. So sollen David Guertin und Greg Baldwin, beide von Insomniac Games, die Covers kreativ gestalten und Adam Archer ist für die restlichen Illustrationen verantwortlich.

Ab dem 8. September 2010 soll die erste Comic-Ausgabe erscheinen, unter anderem auch in Deutschland. Es sollen insgesamt 6 Ausgaben veröffentlicht werden. Ab Herbst sollen die Comic-Ausgaben im PlayStation Digital Comics Store, der hierzulande noch nicht zur Verfügung steht, erscheinen. Die Geschichte findet nach den Geschehnissen von Ratchet & Clank: A Crack in Time.

”Nachdem Dr. Nefarious besiegt und das Universum wieder sicher ist, kehren die Helden Ratchet und Clank in die Solana Galaxie zurück, um etwas Ruhe und Entspannung zu bekommen. Als aber plötzlich ganze Planeten aus dem Universum ohne eine Spur zu hinterlassen verschwinden, ruft der Galaktische Präsident Qwark sie zurück, um das Rätsel zu lösen.”

In der Bilderstory findet ihr die ersten Bilder zu der Ratchet & Clank-Comic-Reihe.

 

Weitere Themen: Insomniac

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz