Demo-Action bei P3 mit Ratchet & Clank: Tools of Destruction und Gran Turismo 5: Prologue

Leserbeitrag
86

(Katrin) Es gehört schon fast zum guten Ton, dass Publisher vor dem Release ihrer Titel eine entsprechende Demoversion veröffentlichen, um das Kaufverhalten der gestandenen Gamer zum Positiven zu beeinflussen und einen ersten Eindruck zu vermitteln. Da die Weihnachtszeit naht und man vor die Auswahl einer Vielzahl an Titel gestellt wird, haben wir für euch zwei viel versprechende Testversionen aus dem großen Demopool gefischt und angetestet. Auf dem heutigen Programm stehen Ratchet & Clank: Tools of Destruction und Gran Turismo 5: Prologue.

Demo-Action bei P3 mit Ratchet & Clank: Tools of Destruction und Gran Turismo 5: Prologue

Ratchet & Clank: Tools of Destruction

Bereits auf der diesjährigen E3 konnte “Ratchet & Clank: Tools of Destruction” ausführlich angetestet werden. Ob die Demo aber auch ihren Weg in den PlayStation Store finden und Nicht-Amerikaner ebenfalls in den Genuss kommen sollten, stand damals noch in den Sternen. Drei Monate später war es schließlich so weit und Fans des actionreichen Duos konnten sich die Anspielversion sogar kostenlos herunterladen. Mit “Tools of Destruction” bestreiten die beiden Protagonisten Lombax Ratchet und Blechroboter Clank ihr mittlerweile sechstes Abenteuer und feiern ihr Debüt auf der PlayStation 3. Mit jeder Menge Action und einer geballten Prise Humor, geht es darum, sich gegen eine Horde Robopiraten zu Wehr zu setzen, die Ratchets Heimat befallen haben. Die Vollversion von “Ratchet & Clank: Tools of Destruction” ist ab dem 15. November in den deutschen Händlerregalen zu finden.

Gran Turismo 5: Prologue

Favorisiert man eher den Geschwindigkeitsrausch und wartet nur auf einen guten Grund den rechten Analogstick des PS3-Pads ordentlich bis zum Anschlag durchzudrücken, der findet sein Glück mit der Anspielversion von “Gran Turismo 5: Prologue”. Allerdings mit einem Haken: Die Rennspiel-Demo ist nur vom 20. Oktober bis zum 11. November verfügbar und bisher nur auf dem japanischen PlayStation Store. Doch wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und uns eine PlayStation 3 aus dem fernen Osten einfliegen lassen, um die einzige enthaltene Rennstrecke in Suzuka ordentlich zu testen. Die Fahrzeugauswahl in der Demo fällt dagegen ein wenig umfangreicher aus. Sieben Fahrzeuge kann man wählen, darunter der Lexus IS-F, Mitsubishi Lancer Evolution X GSR oder der BMW 135i Coupe. Ab dem 21. November kann man mit “Gran Turismo 5: Prologue” Vollgas geben, welches als kleiner Vorgeschmack auf das 2008 erscheinende “Gran Turismo 5″ dienen soll.

Weitere Themen: Tools, Ratchet and Clank: Quest for Booty, Gran Turismo 5, Insomniac

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz