Beyond Good and Evil 2 - Release erst für die nächste Konsolengeneration

Maurice Urban
2

Beyond Good and Evil 2 befindet sich zwar weiterhin in Entwicklung, allem Anschein nach muss man sich aber noch etwa länger gedulden. Für die derzeitigen Plattformen wird Beyond Good and Evil 2 nämlich nicht erscheinen.

Beyond Good and Evil 2 - Release erst für die nächste Konsolengeneration

Michel Ancel, Schöpfer der Reihe, bestätigte auf einem Ubisoft Dinner, dass der lang erwartete Titel die jetzige Konsolengeneration auslassen wird. Vielmehr wird das Sequel zum Action-Adventure aus dem Jahr 2003 erst auf den nächsten Geräten erscheinen. Einer der Gründe dafür ist Ancels Arbeit an Rayman Origins.

“Es ist noch am Leben und wir sind in der Entwicklung weit fortgeschritten, also können wir jetzt nicht mehr zurück. Wir zielen auf die nächste Generation von Konsolen ab.” Schließt dies vielleicht auch einen Release für Nintendos neue Konsole Wii U mit ein?

Beyond Good and Evil 2 wurde bereits 2008 mit einem Teaser-Trailer angekündigt, seitdem ist es aber eher ruhig um das Spiel geworden. Im März erschien ein HD Remake des Erstlings für Xbox Live, die PSN Version von Beyond Good and Evil HD soll heute erscheinen.

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz