Red Dead Online: GTA-Publisher sichert sich Domain

Lukas Flad
8

Nachdem Rockstar Games in den letzten Tagen mit zwei Bildern einen neuen Red-Dead Redemption-Teil angeteast hat und zahlreiche Fans zum Jubeln brachte, macht der Publisher Take-Two nun den nächsten Schritt und sichert sich die Domain Red Dead Online.

Red Dead Online: GTA-Publisher sichert sich Domain

Es brauchte nur zwei Bilder, um das Internet in den letzten Tagen in helle Aufregung zu versetzen. Immerhin teaserte Entwickler Rockstar Games mit der Veröffentlichung der Bilder über ihre Social-Media-Kanäle an, dass ein neuer Teil der „Red Dead“-Reihe in Arbeit sein könnte und eine offizielle Ankündigung vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt liegt.

Diese These wird nun davon unterstützt, dass sich Publisher Take-Two, der bereits Red Dead Redemption vertrieb, die Domain reddead.online gesichert hat. Dass ein neues Red Dead möglicherweise auch einen Online-Modus bietet, ist dabei nicht überraschend. Immerhin hat GTA 5 mit GTA Online gezeigt, dass ein großer Online-Spielplatz gut bei den Fans ankommt.

Aufgefallen ist die neue Domain dem Twitterer RobotBrush, der bemerkte, dass die Domain reddeadonline.com auf einen Blogeintrag auf der offiziellen Seite von Rockstar Games weiterleitet, in dem eines der beiden kürzlich veröffentlichten Bilder zu sehen ist.

Zwar besaß Red Dead Redemption ebenfalls einen Online-Multiplayer, der Dir das Bereisen der gesamten Karte gestattete und auch Modi wie das klassische Deathmatch bot, aber im direkten Vergleich zu GTA Online waren die Inhalte nicht derart üppig.

Quelle: VG24/7

Weitere Themen: Red Ded Redemption, Take-Two Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz