Red Dead Redemption 2: Ist Crossplay zwischen PS4 & Xbox One möglich?

Sandro Kreitlow
4

Crossplay zwischen unterschiedlichen Plattformen ist ein Herzenswunsch vieler Spieler. Auch bei Rockstar Games gibt es Überlegungen, Spieler der PlayStation 4 und Xbox One gemeinsam Red Dead Redemption 2 spielen zu lassen. 

29.698
Red Dead Redemption 2 - Ankündigungstrailer

Zwar wurde kein neues Material zu Red Dead Redemption 2 auf der E3 2017 enthüllt, dafür kommen aber vermehrt Gerüchte zum möglichen Crossplay auf.

Wie Comicbook berichtet, beschäftigen sich die Entwickler von Red Dead Redemption 2 mit der Möglichkeit des Crossplays. So sollen sowohl PS4- als auch Xbox One-Spieler miteinander und gegeneinander spielen können. Mehreren Quellen zufolge finden bereits seit dem Mai Diskussionen über Crossplay statt.

Bisher ist allerdings unklar, ob Sony und Microsoft der Idee von Rockstar Games entgegenkommen. Schon bei Minecraft hatte Sony dem generellen Spielen zwischen unterschiedlichen Plattformen eine Absage erteilt. Auch in Rocket League ist bisher unklar, ob es zum Crossplay kommen wird.

Weitere Themen: E3 2017, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES