Red Dead Redemption 2 ist offiziell: Release im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One

Martin Eiser
6

Rockstar macht es endlich offiziell: Red Dead Redemption 2 kommt und zwar im Herbst des kommenden Jahres. Es soll die Geschichte über das erbarmungslosen Leben im Herzen Amerikas werden. Außerdem verspricht der Entwickler eine neue Online-Multiplayer-Erfahrung.

red-dead-redemption-2-herbst-2017

Die Katze ist aus dem Sack, Red Dead Redemption 2 wurde von Rockstar angekündigt. Der Release ist im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One, das ist bereits bekannt. Aber auf einen ersten Trailer musst Du noch bis zum nächsten Donnerstag, um 17 Uhr unser Zeit warten. Zumindest wurde aber bereits verraten, dass die Western-Action diesmal eine umfassende Online-Multiplayer-Erfahrung bieten soll. Damit erklärt sich, warum sich eine entsprechende Domain für Read Dead Online gesichert wurde.

Read Dead Redemption: So reagiert das Netz auf Rockstars Teaser-Bilder

Außerdem versprechen Dir die Entwickler nicht nur eine spannende Geschichte über das Leben im erbarmungslosen Herzen von Amerika, sondern auch eine riesige, atmosphärische Welt. Du kannst also davon ausgehen, dass es auch eine Solo-Erfahrung geben wird – ähnlich wie im Fall von Grand Theft Auto V mit GTA Online. An dem Spiel arbeitet schließlich auch das gleiche Team, was auch schon Red Dead Redemption und Grand Theft Auto V entwickelt hat.

„Red Dead Redemption 2 zeigt, wie hart das Team daran arbeitet, unsere Vision von interaktiver Unterhaltung in einer wirklich lebendigen Welt voranzutreiben. Wir hoffen, Spielern ein episches Erlebnis bieten zu können, das auf allem aufbaut, was wir bei der Entwicklung unserer Spiele gelernt haben“, sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games.

Als Veröffentlichungstermin für Red Dead Redemption 2 ist aktuell Herbst 2017 vorgesehen. Derzeit ist das Spiel nur für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Eine PC-Version scheint laut offizieller Website derzeit nicht in Arbeit zu sein.

E3 2017: Diese Top-Titel sind offiziell für die Messe bestätigt

Das ist der Launchtrailer von Read Dead Redemption aus dem Jahr 2010:

5.552
Red Dead Redemption: Official Launch-Trailer

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst Du die Red-Dead-Reihe?
Wann erschien Red Dead Redemption?

Hat dir "Red Dead Redemption 2 ist offiziell: Release im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One" von Martin Eiser gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Red Dead, E3 2017, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES