Spekulationen um Dreharbeiten – Handelt es sich um Far Cry 5 oder Red Dead Redemption 2?

Marina Hänsel

Red Dead Redemption 2 wurde bereits letztes Jahr für den Herbst 2017 angekündigt. GameRant berichtet nun, die Crew des Videospiels könnte noch immer mit Filmen beschäftigt sein — wird der Release-Termin des Spiels verschoben?

33.992
Red Dead Redemption 2 - Ankündigungstrailer

Update vom 09.05.2017: Die Spekulationen um die Dreharbeiten lassen nicht nach. Obwohl viele Spieler zunächst davon ausgingen, dass es sich um Red Dead Redemption 2 handele, gibt es mittlerweile auf Neogaf einige Stimmen, die zu einem anderen Franchise tendieren. In dem offiziellen Thread zu den Dreharbeiten schreiben manche Insider, dass es sich viel eher um Far Cry 5 handele. Einige Zeichen sprechen dafür. So habe der Producer Jeff Guillot, der die Dreharbeiten auf Twitter ankündigte, schon einmal mit Ubisoft zusammengearbeitet, um einen Live-Action-Trailer zu Far Cry Primal zu produzieren. Außerdem erinnern einige User auf Neogaf daran, dass Ubisoft im Jahr 2015 die Spieler gefragt habe, welches Setting für Far Cry 5 am interessantesten wäre. Die Abstimmung beinhaltete auch ein Setting im wilden Westen des 19. Jahrhunderts.

Originalmeldung vom 05.05.2017

Rockstar Games ist für zwei Dinge bekannt: Grandiose Spiele und Release-Termine, die gerne verschoben werden. Könnte Red Dead Redemption 2 nun dasselbe Schicksal erleiden?

Krass: Red Dead Redemption 2 für die PS4 bereits ausverkauft

Das Online-Nachrichtenmagazin GreatFallsTribune berichtet über Dreharbeiten im Nordosten Montanas, USA. Dabei wird zwar nicht der Titel des Videospiels genannt, aber es soll sich um das Sequel eines weltweit bekannten Franchises handeln. Das Game soll Open-World sein, in einer ländlichen Prärie spielen und noch dieses Jahr erscheinen. Außerdem wurden Szenen beobachtet, in denen zwei Männer neben einer Glocke kämpfen; im Hintergrund ein Zug, der am Geschehen vorbeifährt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei um Dreharbeiten für den zweiten Teil von Red Dead Redemption handelt. Aber sollten die nicht längst abgeschlossen sein? In letzter Zeit ist es seltsam still um das Spiel geworden, doch ob der Schein trügt und der Rockstar-Blockbuster pünktlich im Herbst erscheint, bleibt abzuwarten.

Weitere Themen: Far Cry 5, Red Dead, E3 2017, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES