Red Dead Redemption: Arbeitet Rockstar am Nachfolger?

Im Mai 2010 veröffentlichte Rockstar Red Dead Redemption und wie so häufig bei Spielen des Entwicklers war der Erfolg groß. Schnell wurde ein Nachfolger gefordert und möglicherweise ist dieser bereits in Arbeit.

Red Dead Redemption: Arbeitet Rockstar am Nachfolger?

Rockstar San Diego, welche eben Red Dead Redemption und auch das standalone Add-On Undead Nightmare entwickelten, sucht derzeit auf Gamasutra nach neuen Mitarbeitern. Darunter sind auch ein Network Programmer und ein Gameplay Programmer, beide sollen sich auf die Arbeit an Open-World Titeln gefasst machen.

Aus finanzieller Sicht wäre ein Nachfolger von Red Dead Redemption sicherlich eine gute Entscheidung. Wie Publisher Take-Two zuletzt verriet, verkaufte sich das Franchise bisher über 20 Millionen Mal. Neben einem dritten Teil der Red Dead Reihe wäre allerdings auch ein neues Midnight Club möglich. Der letzte Ableger des Rennspielfranchises, Midnight Club Los Angeles, kam im Oktober 2008 auf den Markt.

Quelle: Gameinformer

Lest hierzu auch:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz