Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten - Ihr habt gewählt - hier sind die Plätze 100 bis 96

Tom
102
Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten - Teil 1
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
16.677 mal gesehen

Was lange währt und so weiter: Hier ist sie endlich, unsere – nein: eure Top 100 der besten Spiele aller Zeiten. Wir haben den gigantischen Thread im Forum über eure Spiele-Favoriten ausgewertet und daraus eine Liste der 100 besten Spiele erstellt. David, Tobi, Jonas und Tom präsentieren euch nun im Video das Ergebnis und äußern ihre Meinung zu eurer Wahl.

Am 18. August 2009 hat Carsten im GIGA-Forum einen Thread mit dem Titel “Gesucht: Die 100 besten Spiele aller Zeiten!” eröffnet. Inspiriert vom britischen Magazin Empire sollte nun eine eigene Liste der absoluten Top-Spiele erstellt werden. Diese ambitionierte Aufgabe habt ihr dankend angenommen und fleißig drauflosgeschrieben. Wir haben die glorreiche Tat nun vollendet und eure Beiträge ausgewertet. Okay, eigentlich war das nur Tino. Danke Tino! Und ein besonders dickes Danke an Flo für das tolle Intro!

In der Top 100 finden sich viele alte Klassiker, aber auch aktuellere Titel – etwa Red Dead Redemption von Rockstar Games, das 2010 das Western-Genre zum Höhenflug verhalf und allen Open World-Fans viele Stunden Spielspaß bescherte. Dass also auch bei vielen GIGA-Fans gut ankam und unter den 100 besten Spielen aller Zeiten genannt werden darf, dürfte niemanden wundern.

Zu den ersten Retro-Spielen in eurer Liste gehört Resident Evil, der Survival-Klassiker für die erste PlayStation. Trotz Blockgrafik und hakeliger Steuerung blieb dieser Horrortrip vielen Spielern positiv in Erinnerung. Heute ist Resident Evil eine Mega-Franchise, deren Hauptreihe inzwischen fünf Teile umfasst und von der es mehrere Spin-Offs gibt. Die Platzierung ist also verdient.

Dass auch weibliches Blut durch die GIGA-Community fließt, beweist Die Sims 3, das sich gerade so einen Platz in der Liste sichern konnte. Die Lebenssimulation von Serien-Schöpfer Will Wright kommt aber auch bei der männlichen Zielgruppe gut an und sorgt bei vielen Spielern durch absurde Spielsituationen für jede Menge Lacher. Und der Rest? Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden und das Video anschauen!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz