Red Steel 2 - Bei Misserfolg keine Fortsetzung mehr

Leserbeitrag
4

Bald erscheint der exklusive Wii-Titel Red Steel 2, welcher von vielen Wii-Besitzern lange herbeigesehnt wurde, bei uns in Europa. Zudem besteht die Möglichkeit, dass es einen weiteren Teil geben wird. Allerdings müssen die Verkaufszahlen von Red Steel 2 dafür stimmen. Schon seit Längerem ist bekannt, dass sich Titel von 3rd-Party Entwicklern auf der Wii schlecht verkaufen.

Hierzu hat sich Jason Vandenberghe, einer der Entwickler von Red Steel 2, geäußert:

”Es war von Beginn an klar, dass wir Erfolg haben müssen. (…) Wenn Red Steel 2 nicht von den Spielern angenommen wird, sind wir erledigt. Es wird dann keinen 3. Teil geben. Es war so sehr einfach das gesamte Team darauf einzuschwören auf die Qualität des Gameplays zu achten und es half uns ebenfalls Ubisofts vollständige Unterstützung zu erhalten.”

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Red Steel 2 rentieren wird und uns die Serie somit – vorerst – erhalten bleibt.

Weitere Themen: Red Steel, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz