Red Steel 2 - Kommt der Schwertkampf-Shooter auch auf andere Konsolen?

Leserbeitrag
4

Ubisoft und die Wii, die meisten Gamer dürften bei dieser Kombination an bekloppte Hasen in Partylaune denken. Doch man vergisst dabei leicht, dass das unternehmen auch ein heißes Eisen im Wii-Shooter-Feuer hat. Die Rede ist natürlich von Red Steel 2, welches exklusiv für Nintendos Flaggschiff erscheinen soll. Doch das könnte sich bald ändern. Den der Creative Director des Spiels, Jason Vandenberghe, hat offensichtlich Interesse das Franchise auch auf andere Konsolen zu bringen. Er selbst stehe dieser Idee nicht nur sehr aufgeschlossen gegenüber, sondern würde den Publisher sogar aktiv ”dazu ermutigen, Red Steel 2 auf andere Konsolen zu bringen”.

An sich ist das ein logischer Schritt, denn in der Red Steel Reihe beharkt man seine Gegner nicht nur genretypisch mit Schusswaffen, sondern nutzt auch ein Samuraischwert für direkte Konfrontationen. Bisher war dieses Spielprinzip natürlich von der Wii abonniert, doch nun warten ja auch PS3 und Xbox 360 mit bewegungssensitiver Steuerung auf. Wirklich angekündigt oder auch nur in Planung sei aber noch nicht.

Red Steel 2 spielt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, in einer von Western- und Samurai-Elementen geprägten Welt und nutzt eine Cel-Shading-Optik. Der Titel wird Wii MotionPlus zwingen erfordern, weshalb es auch ein Bundle, bestehend aus Spiel und Hardware-Erweiterung, geben wird. Der Releasetermin ist das erste Quartal 2010.

Weitere Themen: Red Steel, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz