Red Steel 2 - Neues Insider Video mit den Entwicklern

Leserbeitrag
1

WiiMotion Plus war für viele Nintendo-Fans der Hoffnungsträger schlechthin. Und Wii Sports Resort zeigte auch eindrucksvoll wie präzise die Steuerung funktionieren kann. Doch die Fachpresse war sich weitestgehend einig, dass alle weiteren Titel die den Hardwarezusatz unterstützen nicht sonderlich davon profitierten.

Diesen Fehler möchten die Entwickler des Schwertkampf-Shooters Red Steel 2 jedoch nicht machen und legen deshalb besonders viel Wert auf die Steuerung. Um das zu untermauern hat Ubisoft nun ein neues Insider Video veröffentlicht in welchem Creative Director Jason Vandenberghe und sein Lead Game Designer Roman Campos Oriola über die Entwicklung des Spiels und insbesondere der Steuerung sprechen.

Wenn man der Demonstration im Video trauen kann, wird es wirklich eine sehr genaue Umsetzung der Bewegungen des Spielers geben. Außerdem erklärte Vandenberghe, dass es sich trotz aller Genauigkeit bei Red Steel 2 um keine Schwertkampfsimulation handele.

Red Steel 2 erscheint Anfang 2010 exklusiv für die Wii und wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger in einer fiktiven Samurai-Western-Welt spielen.

Weitere Themen: Red Steel, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz