Resident Evil 2

Zur Homepage

Das fröhliche Überarbeiten von Spielen der Resident-Evil-Reihe geht weiter. Nach Resident Evil Zero und Resident Evil ist als nächstes Resident Evil 2 an der Reihe, welches komplett überarbeitet wird und auf aktueller Hardware in neuem Glanz erstrahlen soll. Mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield in den Hauptrollen müsst ihr dem von Zombies bevölkerten Raccoon City entkommen.

723
Resident Evil 2 Remake: Ankündigungsvideo

Die wichtigsten Fakten zum Remake von Resident Evil 2

  • Release-Datum: tba
  • Genre: Survival-Horror
  • Plattformen: tba
  • Szenario: Von Zombies überrannte Stadt.
  • Features: Remake des Original-Spiels von 1998. Gameplay-Mechaniken bleiben gleich, Grafik wird an aktuelle Hardware angepasst.
  • Entwickler: Capcom
  • Publisher: Capcom

Resident Evil 2 Remake: Wann kommt es raus?

Für viele Fans gilt Resident Evil 2 als bester Teil der Reihe, der erstmals 1998 für die PlayStation 1 erschien. Zwei spielbare Helden (Leon und Claire), eine wendungsreiche Geschichte und das von Zombies und Mutanten bevölkerte Raccoon City überzeugten seinerzeit Fans und Presse. Schon Fanprojekte versuchten sich an einem Remake des Survival-Horrors, bevor Capcom selbst die Zügel in die Hand nahm und das Resident Evil 2 Remake am 12. August 2015 offiziell ankündigte (siehe Video oben).

Seitdem sind neue Infos allerdings rar gesät. Auf einen Ankündigungstrailer warten wir bisher vergebens und auch Screenshots gibt es noch nicht. Was wir wissen ist, dass Claire Redfield im Remake eine andere Stimme haben wird. Zudem könnte der Release-Termin des Spiels näher liegen als wir denken, glaubt man einem Kommentar von Produzent Hiroyuki Kobayashi.

Laut ihm erscheint Resident Evil 2 schon “bald”, was viele Fans verwundert, da es noch keine Trailer und Screenshots gibt. Capcom versäumte es, Gameplay auf der E3 2017 zu zeigen und so wird vermutet, dass es erstmals Szenen aus dem Spiel in den verbleibenden Messen des Jahres zu sehen geben wird. Wahrscheinlich auf der Tokyo Game Show im September oder der PlayStation Experience im Dezember.

Resident Evil 2: Release und Plattformen

Einen konkreten Release-Termin für das Remake gibt es noch nicht. Passend wäre aber der 21. Januar bzw. 29. Januar 2018, denn an diesem Datum erschien 1998, also vor 20 Jahren, das Originalspiel für die PlayStation 1 in den USA und Japan. Auf welchen Plattformen ihr das Resident Evil 2 Remake spielen dürft, steht ebenfalls noch nicht fest. Jedoch dürfte zumindest die Version für die PlayStation 4 als sicher gelten.

Beschreibung von

Weitere Themen: Capcom

Alle Artikel zu Resident Evil 2