Resident Evil 5- Kommt später und mit neuen Infos - Resident Evil 5- Kommt später und mit neuem Trailer

Leserbeitrag
4

(Pat) Der Traum vom virtuellen Albtraum im nächsten Jahr durch Resident Evil 5 scheint geplatzt zu sein. Schockierend und erschütternd zugleich, da man den fünften Horrortrip zunächst für dieses Jahr vermutet und schon die Verschiebung auf 2008 ein harter Schlag war. Doch kein Grund blutende Augen zu kriegen…

Resident Evil 5- Kommt später und mit neuen Infos - Resident Evil 5- Kommt später und mit neuem Trailer

Optimisten, die auf gemutmaßte Einschätzungen eines Biohazard-Outsiders hoffen, müssen sich leider mit dem Gegenteil abfinden. Denn es war Produzent Jun Takeuchi selbst, der gegenüber der japanischen Fachzeitschrift Famitsu äußerte, dass man mit einem Release zwischen 2008 und 2010 zu rechnen hat. Und um das Übel ein wenig schön zu reden, gab er noch ein paar Details bekannt: Die Story ist fünf Jahre nach dem ersten “Resident Evil” angesiedelt und soll völlig unabhängig von den Ereignissen der darauf folgenden Teile sein. Wie bereits vermutet durchlebt man das Schauermär in der Haut von Chris Redfield, der nach dem ersten Ableger spurlos verschwunden ist. Diesmal wird er nicht mit Zombies konfrontiert, sondern einer ganz neuen Spezies, deren künstliche Intelligenz der von Menschen gleichkommen soll.

Das von der E3 bekannte Teaservideo wird zwar nicht über den schmerzlichen Zeitraum von zwei Jahren hinwegtrösten, ist dafür aber extended und in HD Qualität für erschwingliche 18.7 MB unter dem RELATED LINK downloadbar. Als Systemplattformen sind nach wie vor Xbox360 und PS3 in Planung.

Weitere Themen: Resident Evil: Retribution , Resident Evil, Resident Evil 5 Demo, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz