Resident Evil 6 - Shinji Mikami hat kein Interesse am Titel

Leserbeitrag
7

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show wollten die Entwickler von Capcom etwas Neues zu Resident Evil 6 bekannt geben. Leider wurde aus diesem Vorhaben nichts und trotzdem hat ein Mann sich zu dem Titel geäußert.

Es ist niemand geringeres als der Resident Evil (RE)-Erfinder Shinji Mikami, den man auf der Tokyo Games Show über den 6. Teil befragen konnte. Da Mikami aber nicht mehr bei Capcom ist (seit dem 4. Teil der Resident Evil-Reihe), sondern bei Platinum Games (zuständig für Vanquish), ist seine Aussage zum 6. Teil nicht sonderlich positiv ausgefallen:

”Momentan habe ich absolut nichts mit dem Titel zu tun und ich weiß auch nicht wie es um ihn steht. Ich habe bisher nichts dazu gehört, daher kann ich das Thema auch nicht wirklich kommentieren. Ich versuche nicht, aktiv nach Informationen zu diesem Titel zu suchen, denn selbst wenn es ein gutes Spiel wird, wird es immer Momente geben, wo ich denke ”oh”, das hätte ich anderes gemacht – das hätte ich etwas besser gemacht. Egal ob Gut oder Schlecht, beides würde mich frustrieren. Daher versuche ich mich komplett von diesem Titel abzuschotten.”

Weitere Themen: Resident Evil, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz