Resident Evil 6: Capcom kündigt Fortsetzung der Reihe offiziell an

von

Eine Fortsetzung der Resident Evil Reihe war nahezu unausweichlich und in letzter Zeit wiesen zahlreiche Gerüchte auf eine Ankündigung von Resident Evil 6 hin. Capcom macht jetzt Schluss mit den Spielchen und kündigte das Spiel offiziell an.

Resident Evil 6: Capcom kündigt Fortsetzung der Reihe offiziell an

Am 20. November wird man sich wieder mit Survival-Horror die Zeit vertreiben können. Resident Evil 6 spielt 10 Jahre nach der Katastrophe von Raccoon City, der Bioterrorismus erlebt seine beste Zeit seit langem und selbst der Präsident der USA ist von einem Angriff betroffen.

In Resident Evil 6 werden die beiden Charaktere Leon S. Kenney und Chris Redfield das erste Mal zusammenarbeiten. Letzterer ist derzeit in China unterwegs und hat ebenfalls mit einer neuen Welle an Mutierten zu kämpfen. Doch neben Serienveteranen wird es auch komplett neue Charaktere geben, welche den beiden Protagonisten bei der Bewältigung der Krise zur Seite stehen werden. Katsuhiro Ichii, Head of R&D and Global Marketing bei Capcom:

“Resident Evil 6 bedeutet in der Evolution der Serie einen gigantischen Schritt nach vorne. Das Entwicklerteam unter der Führung von Hiroyuki Kobayashi arbeitet unermüdlich daran, den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität. Wir sind über alle Maßen begeistert und können es nicht abwarten, ihn mit der Welt zu teilen.”

Natürlich gibt es auch einen ersten Trailer, welcher gewohnt stimmungsvoll ist, aber auch an Action nicht mangelt. Zum Release am 20. November wird es vorerst nur Versionen für Xbox 360 und PS3 geben, PC-Spieler sollen später in den Genuss des Spiels kommen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Resident Evil 6

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Capcom


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz