Nach Jahren der Spekulation um einen Nachfolger, erscheint Resident Evil 7 nun mit neuer Grafik-Engine und neuer Ego-Perspektive definitiv Anfang 2017. Zudem wird der siebte Teil auch die Technik der PlayStation VR unterstützen und der erste Trailer lässt wieder auf mehr Horror-Atmosphäre als noch im actionlastigen Resident Evil 6 hoffen.

 
Resident Evil 7
Facts 
Resident Evil 7

Resident Evil 7 in der Vorschau:

Resident Evil 7 in der Vorschau
Resident Evil 7 in der Vorschau Abonniere uns
auf YouTube

Resident Evil 7: Mehr Horror in Ego-Perspektive

Schaut man sich den ersten Trailer zu Resident Evil 7 an, legen die Entwickler von Capcom offenbar wieder mehr Wert auf gruselige Atmosphäre und Schockmomente. Vielen Serienfans beinhaltete der sechste Teil zu viel Action und zu wenig Horror. Resident Evil 7 schlägt hier offenbar wieder eine andere Richtung ein und erinnert in den ersten Bildern eher an ein Silent Hill.

Anzeige

Das Survival-Abenteuer läuft mit der neuen RE Engine, die vor allem Objekte mit verschiedenen Oberflächeneigenschaften fotorealistisch darstellen kann. Eine der großen Neuerungen ist aber die Spielperspektive. Ihr erlebt das Geschehen komplett aus der Ego-Ansicht, was die Immersion in einem Horrorspiel natürlich noch intensiver gestaltet.

Anzeige
Resident Evil 7: Zurück zu den Wurzeln? Der neue Teil versprüht wieder mehr Horror-Atmosphäre.
Resident Evil 7: Zurück zu den Wurzeln? Der neue Teil versprüht wieder mehr Horror-Atmosphäre.

Wem das noch nicht genug ist und eine PlayStation 4 besitzt, kann das Spiel zudem komplett mit PlayStation VR spielen. So könnt ihr die Spielwelt in 360 Grad auf euch wirken lassen, wobei euch das Herz wohl ein ums andere mal in die Hose rutschen wird.

Anzeige

Resident Evil 7 Demo

Direkt zur Ankündigung auf der E3 2016 wird Besitzern einer PlayStation 4 mit Plus-Mitgliedschaft Zugang zu einer exklusiven Demo gegeben, in der ihr euch schon einmal einen Eindruck von Resident Evil 7 machen könnt. Demo-Versionen für PC und Xbox One sollen in Kürze ebenfalls folgen.

Resident Evil 7 Release und Plattformen

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation VR.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.