Resistance 3

downloaden

Die Chimera sind wieder los: “Resistance 3″ wird die Geschichte von Joseph Capelli folgen, den Veteranen bereits aus den beiden Vorgängertiteln kennen. Vier Jahre nach den Ereignissen in “Resistance 2″ hat Capelli eine Familie mit Nathan Hales (Hauptcharakter von Teil eins & zwei und dieses Mal aus handlungsrelevanten, aber stark spoilerlastigen Gründen nicht mehr mit dabei) Stiefschwester gegründet. Die Aliens haben die Kontrolle über den Planeten, überlebende Menschen werden zu Kannibalen, da die Nahrung knapp ist. Die Lage ist ernst und es liegt an euch, die unbarmherzigen Chimera zurückzuschlagen.

Fans der rasanten Alienhatz wissen dürfen sich erneut auf allerlei verrückte Waffen und Gadgets freuen. Dazu gehören alte Favoriten wie die Bulseye, Magnum oder Shotgun. Und natürlich Neuzugänge, etwa der Mutator, dessen Nebel Gegner zum Explodieren bringt, was wiederum Schaden an weiteren umstehenden Feinden verursacht. Auch neu ist eine als Futterdose getarnte Granate, die bei der Explosion Nägel verschießt. All diese Waffen wird man im Laufe des Spiels aufwerten können. Entwickler Insomniac spielen hier ihre große Stärke aus: Die kreative Entwicklung möglichst abgedrehter oder einfallsreicher Waffen.

Die Kampagne des Spiels wird zudem erneut im Koop spielbar sein, sowohl online als auch offline im Splitscreen-Modus. Allerdings wird es die 8-Spieler-Variante des Vorgängers nicht mehr geben. Überhaupt wird der Mehrspieler-Part eine große Rolle einnehmen und dabei ganz sicher von den irren Waffen profitieren, die schon im Einzelspielerpart für Spaß sorgen. Der dürfte durch krachige Skriptsequenzen und überdimensionale Bossbegegnungen wieder ziemlich aufregend sein.

Neu in Resistance 3 ist bis auf den Helden lediglich die Entscheidung, statt auf ein regeneratives Heilsystem auf Medikits zu setzen. Der Spieler muss also wieder sehr viel taktischer Vorgehen. Wahrscheinlich trifft man auch auf den ein oder anderen neuen Gegnertyp, damit sollten sich die Neuerungen aber erschöpfen. Darüber hinaus wird Resistance 3 am ehesten durch die gewohnt dicke Inszenierung mit riesigen Bossgegnern und spektakulären Skripts überzeugen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Insomniac

Alle Artikel zu Resistance 3
  1. Resistance 3: Insomniac hat mit der Reihe abgeschlossen

    Maurice Urban 1
    Resistance 3: Insomniac hat mit der Reihe abgeschlossen

    Insomniac Games hat ein paar bekannte und beliebte Marken im Angebot, doch zumindest von einem dieser Franchises wird man sich un endgültig verabschieden. Die Rede ist von Resistance.

  2. Resistance 3 Test - Der bessere PS3-Exklusivshooter

    David Hain 26
    Resistance 3 Test - Der bessere PS3-Exklusivshooter

    Am Anfang steht die Umgewöhnung in "Resistance 3". Wo man woanders mittlerweile selbst im größten Kugelhagel bloß hinter die nächste Deckung huscht, um nach zwei Mal durchatmen wieder Kampftauglich ins Getümmel zu springen, wird hier noch selbst verbunden...

  3. Resistance 3 - Insomniac hat kein Problem das Franchise abzugeben

    Jonas Wekenborg
    Resistance 3 - Insomniac hat kein Problem das Franchise abzugeben

    Mehr [b]Resistance[/b] aus dem Hause Insomniac nach Teil drei? Eher nicht, denn wie der Director des Entwicklers Marcus Smith erklärte, gäbe es keine großen Probleme damit, den Titel an ein anderes Studio abzugeben.

  4. Resistance 3 - Folgt Capelli im Gamescom Trailer

    Maurice Urban
    Resistance 3 - Folgt Capelli im Gamescom Trailer

    Natürlich darf auch Insomniacs Shooter [b]Resistance 3[/b] auf der Gamescom nicht fehlen. Und wie so viele Spiele wird auch der PS3-Exklusivtitel mit einem Trailer beehrt.

  5. Resistance 3 - Multiplayer-Map Alice Springs enthüllt

    Maurice Urban
    Resistance 3 - Multiplayer-Map Alice Springs enthüllt

    Während man sich im Singleplayer-Modus von [b]Resistance 3[/b] durch die USA kämpft, reist man im Multiplayer um die ganze Welt. Entwickler Insomniac Games enthüllte jetzt die vierte Map des Shooters.

  6. Resistance 3 - Die Vorgeschichte des Spiels im Trailer

    Maurice Urban
    Resistance 3 - Die Vorgeschichte des Spiels im Trailer

    [b]Resistance 3[/b] schließt nicht ganz nahtlos an den Vorgänger an. Eventuell auftretende Story-Lücken will Entwickler Insomniac jetzt mit einem neuen Trailer schließen.

  7. Resistance 3 - Entwicklertagebuch diskutiert die Waffen des Shooters

    Maurice Urban 2
    Resistance 3 - Entwicklertagebuch diskutiert die Waffen des Shooters

    Waffen spielen eine äußert wichtige Rolle in [b]Resistance 3[/b]. Logisch, schließlich müsst ihr ja auch irgendwie die Chimera aufhalten und das geht eben am besten mit ordentlichem Kriegswerkzeug. Jetzt wurde ein Entwicklertagebuch veröffentlicht, in welchem...

  8. Resistance 3 - Führt der Shooter den PSN Pass ein?

    Maurice Urban 4
    Resistance 3 - Führt der Shooter den PSN Pass ein?

    Electronic Arts hat es mit seinem Online-Pass vorgemacht und jetzt scheint auch Sony beim Kampf gegen Gebrauchtkäufer einen Schritt weiter zu gehen. Allem Anschein nach plant man nämlich die Einführung des [b]PSN-Pass[/b].

  9. Resistance 3 - Größtes Feature wird die verbesserte KI

    Jonas Wekenborg
    Resistance 3 - Größtes Feature wird die verbesserte KI

    Insomniacs Senior Designer Cameron Christian erzählte in einem Interview über die neuen Features von [b]Resistance 3[/b]. Das größte davon wird die verbesserte KI sein, die man nicht unterschätzen sollte.