Resistance 3 - Erste Details und ein Gameplay-Video

Tino Neumann

Insomniac Games hat erste Infos zum neuen Shooter Resistance 3 veröffentlicht. Das Setting beginnt einige Jahre nach der Geschichte vom zweiten Teil. Zwischenzeitlich wurde die Erde mehr oder weniger von den Chimera überrannt und der menschliche Widerstand fast zerschlagen. Der Rest der Erdbevölkerung versteckt sich in Tunnelsystemen und unterirdischen Nischen, um nicht gänzlich von den technisch weit überlegenen Chimera vernichtet zu werden.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joe Capelli, der noch aus den vorherigen Teilen bekannt sein dürfte. Nach der verpatzten Offensive gegen die Chimera ist er nach Oklahoma geflohen, wo er in einer Provinzsiedlung eine Familie gründete. Nun dringen die Aliens aber auch in die abgelegensten Orte der Erde vor, auch in Joe´s Siedlung. So muss er wiederholt zur Waffe greifen, um seine Familie und wohl möglich die ganze Welt zu retten.

Wir sind gespannt wie Resistance 3, eine der ersten Shooter-Serien für die PS3, weitergeht.

Weitere Themen: Gameplay, Resistance 3 Demo, Resistance 3, Insomniac

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz