Resistance 3 - Insomniac hat kein Problem das Franchise abzugeben

Jonas Wekenborg

Mehr Resistance aus dem Hause Insomniac nach Teil drei? Eher nicht, denn wie der Director des Entwicklers Marcus Smith erklärte, gäbe es keine großen Probleme damit, den Titel an ein anderes Studio abzugeben.

Resistance 3 - Insomniac hat kein Problem das Franchise abzugeben

In einem Interview sagte Smith, dass man sich bei Insomniac Games in eine neue Richtung orientieren wolle. Dadurch würde “Resistance” allerdings nicht aussterben. Man wäre im Einverständnis mit Sony auf der Suche nach einem Studio, dass sich des Alien-Widerstandes annehmen würde.

Das Burbank-Studio arbeite derzeit an ihrem ersten Multiplattformer “Overstrike” für die PlayStation 3 und die Xbox 360, während man im neuen Carolina-Studio an der Fertigstellung von “Ratchet & Clank 4: All4One” für die PlayStation 3 säße.

In der Vergangenheit haben wir bereits einige Spiele in eine eher schlechte Richtung abdriften sehen, nachdem die Entwicklerstudios gewechselt hatten, mitunter gab es aber auch positive Gegenbeispiele. Smith ist zuversichtlich, dass durch den Wechsel nichts vom Spielspaß am Resistance-Universum verloren gehen würde. “Nihilistic arbeitet derzeit an einem Vita-Spiel, welches einfach großartig wird. Wir respektieren diese Typen wirklich als Spiele-Entwickler.”

Weiter sagt er: “Sony Bend brachte Resistance Retribution auf die PSP. Wir haben noch eine Menge verschiedener Orte für das Universum, also kann ich mir einfach gut vorstellen, dass die Serie zu einem anderen Entwickler geht. Ich bin mir sicher, dass Sony sich einen großkalibrigen Entwickler an Land ziehen wird. Ich glaube nämlich nicht, dass sie jemanden das Franchise übergeben würden, der es dann in den Sand setzt.”

Smith fügte auch noch hinzu, dass Insomniac ohnehin nicht darauf aus war, nach “Resistance 3” an einem “Resistance 4″ zu arbeiten. “Resistance 3″ erscheint Anfang September für die PlayStation 3.

Weitere Themen: Resistance 3 Demo, Resistance 3, Insomniac

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz