Bestes Spiel Ever: Jetzt Retro Unicorn Attack spielen und gleich zwei Termine verpassen

Bestes Spiel Ever: Jetzt Retro Unicorn Attack spielen und gleich zwei Termine verpassen

Ach ja, die wundersame Einhorn-Fraktion. Niemand weiß, woher sie kam und warum sie erst so viele Jahre nach Filmen wie „The Last Unicorn“ oder „Legend“ das Internet mit dem putzigen Fabeltier zum Kollaps bringen will. Jedenfalls gibt es sie und wir müssen damit leben. So wie mit Bubble Tea, FC Bayern Bettwäsche oder Sturzdurchfall. Doch nicht alles mit einem Hörnchen ist auch automatisch mies. „Retro Unicorn Attack“ ist zum Beispiel das beste Spiel aller Zeiten. Mindestens. 

Das Spiel zum katatonischen Zuckerschock ist mir schon vor langer, langer Zeit in seiner mobilen „Robot Unicorn Attack“ Version auf einem Smartphone begegnet. Und bereits damals wurde ich von der unheiligen Mischung aus epischem Kitsch und unerklärlicher Suchterregung in eine Art grenzdebilen Trance geritten. Nach einem schweren und überaus klebrigen Trennungsprozess vermochte ich diese seltsame Bindung allerdings zu unterbrechen.

Heute tauchte dann plötzlich „Retro Unicorn Attack: Challenge Edition“ unter meinen ahnungslosen Augenringen auf. Eine fremde Macht übernahm meinen Verstand – Widerstand zwecklos. In der kostenlosen Flash-Version sind Einhorn und Spielwelt nun pixelig, die Musik wurde auf Neandertaler-Bits reduziert, weil Retro und so. Der Rest ist so zeitraubend und knifflig wie eh und je. Genial und furchtbar, kann man eigentlich Niemanden empfehlen.

Retro Unicorn Attack: Challenge Edition jetzt auf keinen Fall spielen

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz