Rettungswagen-Simulator 2012

downloaden Version 2012 - für Windows
Weitere Rettungswagen-Simulator 2012 Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Von Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zu Krankentransporten – der Rettungssanitäter hat jede Menge zu tun. In der Rettungswagen-Simulation gilt es viele Leben zu retten.

“Vorkommnis: Eine männliche Person hat sich während der Bauarbeiten an ihrem Haus eine Schnittverletzung zugezogen und verliert viel Blut.” Solche und ähnliche Fälle erwarten den Spieler im Rettungswagen-Simulator, welcher mit detaillierter Grafik-Engine und realistischem Spielverhalten den Nachwuchssanitäter vor dem PC in seinen Bann ziehen dürfte. Mit dem Rettungs-, Krankentransport- oder Notarztwagen geht es zu den Einsätzen, wo Menschen Kreislaufzusammenbrüche erlitten oder sich bei der Benutzung von Haushaltsgegenständen schwer verletzt haben. Dann müssen Bluttransfusionen gelegt, die Vitalfunktionen geprüft und Spritzen angesetzt werden. Wohl dem, der sich mit seiner Ausrüstung gut auskennt und die richtigen Handgriffe draufhat. Um möglichst schnell ans Ziel bzw. den Unfallort zu kommen, wird mit Martinshorn und Tempo 80 durch die innenstädtischen Straßen gefegt. Immerhin offenbaren die anderen Verkehrsteilnehmer (in der Regel) die entsprechende Rücksichtnahme, wenn man bei Rot über die Ampel braust.



Wurde erst einmal ein Einsatz erfolgreich absolviert, wartet zumeist auch schon der nächste, so erwirbt der User nach und nach Erfahrungspunkte und erreicht die höheren Level.



Fazit: Erstaunlich realistisch präsentiert sich die Rettungswagen-Simulation, welche dem Alltag eines Sanitäters durchaus nahekommt. Zwar dürften auch bei dem größten Simulationsfan nach einiger Zeit und mehreren Einsätzen erste Ermüdungserscheinungen auftreten – aber ergeht es einem Notarzt in der Realität so viel besser?

von

Weitere Themen: Astragon

Rettungswagen-Simulator 2012 Download auf deinem Blog!

Rettungswagen-Simulator 2012 downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz