Ridge Racer Unbounded

Ridge Racer Unbounded

„Ridge Racer Unbounded“ ist ein waschechter Arcade-Racer, der mit einer renommierten Lizenz im Fahrtwasser von „Split/Second“ oder auch „Blur“ schifft. Producer Joonas Laakso vermeldete unlängst man wolle die Fehler, die die beiden genannten Referenztitel gemacht hätten, mit „Ridge Racer Unbounded“ vermeiden. Mit Fehlern meint Laakso in diesem Fall die Verkaufszahlen, denn obwohl sowohl Split/Second“ als auch „Blur“ im Racer-Genre als überaus innovative und qualitativ hochwertige Titel gehandelt wurden, blieben die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück.

Ridge Racer Unbounded: Burnout trifft Split

Anders hingen Electronic Arts “Need for Speed: Hot Pursuit“. Der Racer verkaufte sich hervorragend. Kein Wunder also, dass sich „Ridge Racer Unbounded“ genau dieses Spiel als Vorbild nimmt. Wir dürfen also mit einem actionreichen und spektakulären Rennspiel rechnen.

Als zentrales Feature stellt „Ridge Racer Unbounded“ die Zerstörbarkeit der Rennstrecken und der anderen Fahrzeige in den Mittelpunkt. Das finnische Entwickler-Team Bugbear Entertainment hat sich für Namco Bandai mächtig ins Zeug gelegt. Der auf der E3 2011 gezeigte Trailer macht bereits deutlich wo die Reise hin gehen soll. Hier fliegen alle möglichen Dinge durch die Luft und auch die Autos hält wenig auf der Piste. Ob die entfesselte Zerstörung und ein verbessertes Schadensmodel aber auch reichen, um den modernen Racer-Fan zu binden, bleibt abzuwarten.

Für Namco Bandai ist das Projekt auch ein wenig heikel, denn „Ridge Racer Unbounded“ nicht nur für die Playstation 3 und die Xbox 360, sondern auch für den PC. Für Namco ein Novum, da sich der Publisher eigentlich auf die Konsoleros spezialisiert hat. Im kommenden Frühjahr soll´s losgehen. Ein genauer Termin für „Ridge Racer Unbounded“ steht allerdings noch nicht fest.


Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Namco Bandai Games

Alle Artikel zu Ridge Racer Unbounded
  1. Ridge Racer Unbounded Test

    Thomas Goik 3
    Ridge Racer Unbounded Test

    Und ihr dachtet Need for Speed wäre eine ausgelatschte Rennspielreihe: Ridge Racer rast seit 1993 über die Bildschirme der Arcades und Heimkonsolen, seitdem sind über 25 Ableger der Reihe erschienen. Gerade in den letzten Jahren waren die alle nur so mittel-...

  2. Ridge Racer Unbounded: It’s time to race

    Maurice Urban 2
    Ridge Racer Unbounded: It’s time to race

    Nach einer kurzen Verspätung können Ridge Racer Fans bald Hand an den etwas anderen Ableger der Reihe anlegen, denn Ende des Monats kommt endlich Ridge Racer: Unbounded in die Läden. Publisher Namco veröffentlicht vorab schon einmal den Launch-Trailer.

GIGA Marktplatz