Der Tag in Droidland (Montag, 31.01.2011)

Frank Ritter
1

Montag. Nach dem Sonntag der schlimmste Tag der Woche. Obwohl — eigentlich war dieser Montag doch ganz okay. Alle News, die wichtig sind, aber nicht so wichtig, dass man sie in einem einzelnen Artikel hätte featuren müssen, gibt’s jetzt in unserer Kurzzusammenfassung “Neues aus Droidland”.

Der Tag in Droidland (Montag, 31.01.2011)

Apple-Mitgründer Steve “Woz” Wozniak wird seinem Ruf gerecht und schwimmt mal wieder gegen den Strom. Ihm weiß Android durchaus zu gefallen, explizit die Android-Sprachsteuerung und die Swype-Tastatur. Danke Woz, uns Android-Anhängern gefallen auch ein paar Aspekte des iPhone. Welche das sind, verraten wir aber nicht.

Nun taucht schon zum zweiten Mal das G-Slate-Tablet von LG in einem YouTube-Video auf. Auffällig: Die zwei Kameras auf der Rückseite. Soll man damit in 3D filmen können? Der Typ im Video behauptet das zumindest. Wie üblich heißt es: Auf dem MWC werden wir es wahrscheinlich erfahren.

Daniel hat es im Angry Birds Rio-Artikel schon erwähnt: Passend zum Spiel wird es auch einen Film namens “Rio” geben. Der Animationsfilm stammt von den Ice Age-Machern und verspricht die übliche Kombination aus Slapstick, niedlichen Tieren und Semiprominenz als Synchronstimmen zu liefern. Fazit: Kann man machen. Hier gibt’s den Rio-Trailer.

Wer sich das Android-Tablet Notion Ink Adam bestellt hat, muss sich möglicherweise gedulden. Bei einer Touchscreen-Lieferung aus China gab es Schäden. Nun wird aber nachproduziert — laut Notion Ink-Blog wurden die chinesischen Fabrikarbeiter aber von ihren Managern freundlichst “überzeugt”, in der chinesischen Neujahrswoche freiwillig zu arbeiten, um die Displays nachzuproduzieren. Schön, diese globalisierte Wirtschaft, oder?

Das Honeycomb-SDK war downloadbar, ist es jetzt aber nicht mehr. Zumindest nicht auf offiziellem Weg.

Zum Schluss eine Werbung für eine Werbung. Motorola stimmt uns auf ihren Xoom-Werbespot beim Superbowl ein. Tenor: Schluß mit der Apple-Gleichmacherei. Kann man machen.

Das war es schon. Bis morgen.

Weitere Themen: THQ

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz