Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rise of the Tomb Raider: Trainer und Cheats für PC und Xbox

Rise of the Tomb Raider: Trainer und Cheats für PC und Xbox


Der actiongeladene Nachfolger des Reboots Rise of the Tomb Raider wartet mit atemberaubenden Landschaften, einer fesselnden Geschichte und zahllosen Sammelgegenständen auf, die die Spielzeit gehörig in die Höhe treiben. Ist das Action-Adventure aber zu schwer für euch, kann das den Spielspaß natürlich trüben.

 
Rise of the Tomb Raider
Facts 
Rise of the Tomb Raider

Besonders die vielen Quick-Time-Events wandeln Rise of the Tomb Raider in ein schwieriges Abenteuer: Einmal falsch gedrückt, schon müsst ihr noch einmal vom Checkpoint beginnen. Das Sammeln von Ressourcen, um beispielsweise Spezialpfeile herzustellen, ist auch mühsam, wenn man unbedingt in der Geschichte weiterkommen will. In diesem Guide verraten wir euch, ob es Cheats oder Trainer gibt, die euch in Rise of the Tomb Raider helfen sollen, den Schwierigkeitsgrad zu senken.

Seht hier PS4-Pro-Gameplay von Rise of the Tomb Raider:

Rise of the Tomb Raider | PS4 Pro Gameplay Trailer | PS4 Pro
Rise of the Tomb Raider | PS4 Pro Gameplay Trailer | PS4 Pro

 

Anzeige

Rise of the Tomb Raider: Trainer und Cheats für mehr Spielspaß

Manche Gamer schwören auf Cheats, manche empfinden sie wiederum als Betrug. Sucht ihr nach Codes, die Rise of the Tomb Raider manipulieren können, müssen wir euch leider eine schlechte Nachricht mitteilen. Es gibt keine Cheats für den Nachfolger von Tomb Raider. In der ersten Version des Abenteuers konntet ihr durch Glitches mehr XP erlangen; aufgrund von Patches sind diese Fehler jedoch ausgemerzt worden.

Anzeige

Es gibt aber Hoffnung für alle Spieler, die Lara gern unsterblich haben möchten. Der beliebte Trainer-Entwickler MrAntiFun hat einen Trainer für Rise of the Tomb Raider entwickelt, der euch folgende Extras bringt:

  • Unsterblichkeit
  • kein Nachladen
  • unendliche Munition (Pfeile und Granaten eingeschlossen)
  • unendliche Fähigkeitspunkte
  • unendliche Ressourcen
Anzeige
Trainer für Rise of the Tomb Raider erleichtern das Gameplay für euch
Trainer für Rise of the Tomb Raider erleichtern das Gameplay für euch

Was ist ein Trainer?

Trainer sind Programme, die nicht offiziell vom Entwicklerstudio veröffentlicht wurden. Vielmehr entwickeln Fans der Spiele daran. Sie stellen die Trainer in Foren bereit, weshalb die Programm fast immer kostenlos erhältlich sind. Jedoch solltet ihr eine kleine Spende dalassen, wenn euch der Trainer gefällt.

Diese Programme manipulieren das Spiel insoweit, dass sie euch unendliche Rohstoffe oder Munition bereitstellen können. Weil Trainer aktiv ins Spiel eingreifen, wird euer Virenprogramm sie vermutlich als schädliche Software ausweisen. Ihr nutzt diese Trainer also auf eigene Gefahr. Damit er funktioniert, solltet ihr euren Anti-Virus für die Zeit abschalten.

Trainer für Rise of the Tomb Raider herunterladen

Wollt ihr also den Trainer für Rise of the Tomb Raider nutzen, müsst ihr noch einige Dinge beachten:

  • Speichert das Savegame, bevor ihr den Trainer downloadet. So seid ihr auf der sicheren Seite.
  • Ihr benötigt mindestens eine Ressource von dem Material in eurem Inventar, welches ihr unendlich in eurem Besitz haben wollt.
  • Wollt ihr unendliche Fähigkeitenpunkte, müsst ihr zuerst zu einem Lager gehen, damit der Trainer seine Dienste erledigen kann.
Anzeige

Den Trainer könnt ihr im Forum von MrAntiFun herunterladen. Gefällt euch seine Arbeit, findet ihr außerdem auf seinem Profil Möglichkeiten, um ihn zu unterstützen. Mit diversen Updates des Spiels wurden einige Trainer unbrauchbar. Wenn ihr euch selbst auf die Suche nach einem Trainer macht, gebt keine Daten von euch weiter und achtet auf Seriosität der Website.

Save Editor für Xbox-Spieler

Aber auch Xbox 360- und Xbox One-Spieler können das Spiel manipulieren. Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Konsolenvariante haben Modder den Save Editor erstellt. Hierbei handelt es sich auch um ein Programm, das den Spielstand manipuliert. Ihr könnt verschiedene Fähigkeitenpunkte und Waffen freischalten.

Der YouTuber INickoI hat ein Video hochgeladen, in welchem er die Funktionen des Programms vorstellt:

In der Beschreibung des Videos findet ihr auch gleich einen Link zum Download. Fehlen euch noch Erfolge für Rise of the Tomb Raider? In unserem Achievement-Guide haben wir alle aufgelistet. Schaut auf unserer Tipps-Seite zu Tomb Raider auch nach weiteren Guides, falls euch beispielsweise ein Sammelobjekt fehlt.

Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige